Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

28292

April 6th, 2014 06:00

Dell Inspiron 17R geht nicht mehr an!

Guten Tag,

ich habe seit gestern ein kleines Problem und zwar geht mein vier Monate alter Dell Inspiron 17R 5737 seit gestern nichtmehr an. Da ich seit einige Wochen Problemen mit dem Grafiktreiber habe ( ausschalten únd Ruhestand gingen nichtmehr), habe ich einen Grafiktest im My Dell Center gemacht. Während des Tests ist der Laptop dann einfach ausgegangen und jetzt will er nichtmehr hochfahren.

Akku war voll geladen weil das Netzteil angeschlossen war. Netzteil kann auch nicht defekt sein weil das grüne Lämpchen leuchtet wenn es a Strom ist. Sobald ich es jedoch in den Laptop stecke geht das grüne Lämpchen am Netzteil aus.

Led Kontrollämpchen am Laptop gehen auch nicht. Fn+ Start passiert auch nichts und Laptop nur mit Akku bzw nur mit Netzteil starten will auch nicht. Er bekommt einfach überhaupt keinen Strom oder Power.

Hat jemand eine Idee, oder bleibt mir nur das Einsenden übrig? Weil ich hoffe sehr das dadurch nicht alle Daten auf der Festplatte verloren gehen weil ich dann ein riesen Problem habe ( Ja ich weiß es gibt externe... :) )

Ps: Garantie ist noch bis Ende 2014

lg Simon

2 Nachrichten

January 3rd, 2016 07:00

Hallo,

ich habe selbiges problem mit meinem (etwas älteren) dell inspiron 1370.

  • Akku ist eingesteckt
  • Stromkabel ist angeschlossen
  • Lade-LED ist an
  • 1 kurzer Beep
  • kein DELL-Logo sichtbar
  • F12 nok
  • F2 nok
  • CD-Laufwerk springt an
  • HDD wird nicht erkannt (ist aber funktionstüchtig)

Danke und Gruß

Christian

1 Nachricht

March 1st, 2016 22:00

Guten Tag,

wir setzen seit kurzem ebenfalls auf Dell. Notebooks. 

Wir haben bei einem Neuen Latitude E7450 genau das selbe Problem. 

HW Reset, Usw. hat ebenfalls nicht gebraucht. Netzteil läuchtet bis zum einstecken. 

Anderes Netzteil, Anderer Akku alles Ohne Erfolg Notebook macht kein zuck. = Schlecht ist genau der vom CEO. 

Wie kann vorgegangen werden ? 

3 Nachrichten

March 2nd, 2016 05:00

Hallo Leute!
Also da der Schaden genau nach Ablauf der Garantie auftritt, und ich definitiv nicht der einzige mit diesem Problem bin, und die Reparatur über 400€ gekostet hätte, und somit vermute, dass das nicht reiner Zufall ist, bin ich jetzt weg von Dell.

MfG Christian

1 Nachricht

July 18th, 2016 08:00

Selbes Problem hier mit einem E6540.
Netzteil LED leuchtet blau. Allerdings beim Anstecken an das Notebook (mit und ohne Akku, HW Reset auch schon durchgeführt) geht die LED aus und alles bleibt schwarz.

E6540 startet nicht mehr bzw. lässt sich nicht mehr einschalten. Scheint ja ein bekanntes und auch "älteres!" Problem zu sein 

3 Nachrichten

December 11th, 2016 03:00

Gleiches Problem bei Inspiron 14. Es tut sich gar nichts mehr, erkennt nicht einmal, dass er an Netzstecker angeschlossen ist, d. h. Stromanzeige leuchtet nicht. Einschaltknopf reagiert selbst nach 2 Minuten Gedrückthaltens nicht. Was kann ich tun?

12 Nachrichten

March 4th, 2017 00:00

Genau das gleiche Problem mit Dell inspiron 15, gibt es eine Lösung.

3 Nachrichten

March 4th, 2017 00:00

Bei meinem Rechner hatte sich ein Kabel zum Akku gelöst bzw. es gab keinen Kontakt mehr. Konnte mithilfe des Dell Supports zwar das Problem beheben, da aber der Akku fest eingebaut ist, haben sich beim Ausbau die Tastatur und diverse Kleinteile derart verbogen, dass der Rechner nur noch Schrott ist. Immerhin konnte ich durch den Ausbau die Festplatte retten :-)

3 Nachrichten

November 22nd, 2017 00:00

Hallo,

ich habe bei mein Inspiron 15z (5523) die gleiche Probleme Er geht schlichtweg nicht mehr an, und das von heute auf morgen. Es leuchten keine Lämpchen, der Lüfter lüftet nicht, Bildschirm bleibt aus, er geht einfach nicht mehr an. Ich habe von mein Arbeitskollege andere Netzteil geliehen und es funktioniert wieder und habe ich neue Netzteil gekauft und 1 Woche lang es funktioniert gut und wieder kommt heute die gleiche Problem wie Vorher es leuchten keine Lämpchen, der Lüfter lüftet nicht, Bildschirm bleibt aus, er geht einfach nicht mehr an.

Wo liegt das Problem ....?? Wegen betriebsystem Windows 10? Was muss ich dagegen machen, der notebook ist ausserhalb garantie

Ps.: es liegt definitiv nicht bei der Netzteil, da es läuft bei andere alte Dell Notebook

lg

asbun

 

1 Nachricht

June 11th, 2019 05:00

hallo habe das gleiche problem mein service tag nr. ist *******

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 11th, 2019 08:00

Hallo,

 

Wende dich bitte an unsere Hotline. Dort bekommst du die genaue Information, ob die Reparatur noch möglich wäre.

 

0699 792 7200 (DE)

0820 2405 3017 (AT)

0844 811 411 (CH)

 

 

2 Nachrichten

October 22nd, 2019 09:00

Mein Dell Latitude (mein alter Firmenlaptop) geht auch seit gerade eben nicht mehr an. Bin ziemlich genervt nachdem es anscheinend keine Supporttelefonnummern gibt und ohne Laptop ist Recherche am Mobiltelefon auch recht Bescheiden... 

Das Ding hat auch keine Garantie mehr, also wäre zumindest ein Reparaturcenter hilfreich (oder die Adresse von einem)

149 Nachrichten

October 22nd, 2019 23:00

Hallo,
in deinem Fall kontrolliere ob das Netzteil leuchtet, wenn es an dem System angeschlossen ist, also ob es mindestens Strom bekommt. Trenne auch bitte alle externen Geräte von dem System und bring das System auch in die originale Konfiguration, wie es von Dell beim Kauf war (von Hardware her, solltest du gewisse Veränderung durchführen).
Auch wenn du kein Service mehr hast, kannst du dich an unsere Kollegen von der Hotline wenden. Da wird dir mit diesem Problem geholfen:

Service nach Ablauf des Servicevertrages

DE:

    Telefon: 069 9792 7200

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

CH:

    Telefon: 0844 811 411

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

AT:

    Telefon: 0820 2405 3017

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

Die Rufnummer selbst ist nicht kostenpflichtig.

Wir hoffen, dies hilft dir weiter.

Grüße

 

 

2 Nachrichten

October 23rd, 2019 04:00

Hallo Lukas, 

Die Led am Netzteil alleine, also einfach an der Steckdose leuchtet. Sobald ich das Netzteil am Laptop anstecke geht es jedoch aus. An der HW haben weder die Firmen IT noch ich je etwas geändert.  

Externe Geräte hängen auch nicht dran, der Drucker war mittels WiFi verbunden und Maus verwende ich nur selten.

Kann es sein, dass es sich um das häufige Dell Problem mit einem defekten Mainboard handelt?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 23rd, 2019 04:00

Hallo,

 

sielen Dank für deine Antwort.

 

Schwer zu sagen, was genau die Ursache ist. Theoretisch kann die sie im Netzteil stecken aber natürlich kann auch der Laptop defekt sein.

 

Falls dir noch ein anderes Netzteil zur Verfügung steht, teste es bitte mit deinem Inspiron Laptop.

 

Wenn dadurch das Problem nicht behoben wird, wende dich bitte an die erwähnte Hotline. Dort wird das Problem näher untersucht.

 

Gruß

Martin

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top