Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1220

May 16th, 2014 01:00

Dell Latitude 610 - Windows 7 Treiber für Dock

Guten Tag!

Ich möchte mein Dell Latitude D610 Notebook mit Windows 7 an den Portreplikator/Dockingstation anschließen. Leider gibt es keine Treiber. Windows erkennt nicht, dass der PC gedockt ist und bietet keine entsprechenden Optionen an. Der VGA-Anschluss funktioniert. Ich habe versucht, den XP-Treiber (Dell Notebook System Software Utility; R154270.EXE) zu installieren. Dies funktioniert nicht (auch nicht mit der Kompatibilitätshilfe von Win7 und XP-Einstellungen). Die Installation wird abgebrochen, zuerst wegen falschem Betriebssystem, dann wegen falscher Sprachversion, obwohl von deutscher Dell-Webseite). Ich möchte gerne erreichen, dass die USB-Ports des Docks erkannt werden und dass die Audioausgabe im gedockten Zustand nur über das Dock, nicht mehr über die PC-Lautsprecher läuft. Optimal wäre, wenn auch nur der externe Monitor angesteuert würde, sobald das NB im Dock ist. Muss ich auf XP "downgraden" oder sehr Ihr noch einen anderen Weg?

Beste Grüße,

Hei.

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

May 16th, 2014 02:00

Hallo Hei,

der D610 unterstützt kein Windows 7, deshalb gibt es von uns auch keine Windows 7 Treiber für das System. Für die Dock an sich, wird kein Treiber benötigt. Ich vermute allerdings, dass der fehlende Chipsatztreiber das Problem verursacht. Dir bleibt also nur übrig, wieder auf XP zu wechseln.

Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top