Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

D

2624

August 9th, 2018 13:00

Dell Os Recovery Tool findet kein Betriebssystemabbild

Hallo,

da die Festplatte langsam den Geist aufgibt, habe ich das Dell Os Recovery Tool heruntergeladen. Allerdings meldet es bei Eingabe der Service-Tag-Nummer: "Es wurden keine Betriebssystemabbilder für dieses Produkt definiert."

Die Nummer ist aber korrekt, denn bei Eingabe der Fehlernummer aus dem Diagnose-Lauf, wird sie korrekt erkannt.

Wie kann ich sonst das Recovery Image für Windows 7 herunterladen?

Oder kann ich mit der Seriennummer auch Windows 10 installieren?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 9th, 2018 23:00

Hi,

bitte Siehe: https://www.dell.com/community/XPS-desktops/Dell-OS-Recovery-Tool-keine-Betriebssystemabbilder/m-p/6109043#M96

Wenn zuvor schon Windows 10 auf dem Rechner installiert und aktiviert war, sollte eine Windows 10 Installation ebenso funktionieren.

Grüße

Tom

August 10th, 2018 05:00

Ah, ok danke. Das Gerät hat eine Recoverypartition denke ich. Allerdings tut die Festplatte nicht mehr gut genug, so dass ich die Recovery-Disk daraus nicht mehr erstellen kann. (Rechner ist unglaublich langsam, CPU dümpelt bei 1% herum).

Dann probiere ich es mit einem normalen Windows 7 oder besser gleich 10 von Microsoft und hoffe dass es Treibermäßig unterstützt wird.

1 Nachricht

March 2nd, 2020 09:00

habe am Laptop Windows 7 installiert.

das Tool erkennt das B S Image nicht, am Browser erkennt er ihn ohne weiteres.

auch wird das Support Tool zwar installieren, wird danach nicht erkannt bzw. wird auch nach keinem Speicherort nachgefragt.

XP S 15 L502X

Service-Tag: 

m f g Thomas

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top