Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1183

April 16th, 2015 05:00

Dell Studio 1735 (Mid 2008) - Akku lädt nicht, Netzteil - Leuchtdiode leuchtet aber

Liebe, hilfsbereite Mitmenschen,

ich habe schon ein etwas älteres Notebook (Dell Studio 1735) und habe nun das Problem, dass der Akku nur noch unregelmäßig geladen wird. Das Netzteil ist noch relativ neu und hat eine blaue Leuchtdiode, welche auch leuchtet. Wird das Netzteil jedoch am Notebook angeschlossen, flackert das blaue Licht und erlöscht teilweise. Der Akku wird dadurch nicht geladen. Man muss das Kabel mit viel Gefühl an der Buchse halten, damit der Akku doch noch ab und an geladen wird - wenn dies geschieht, leuchtet auch die blaue Lampe durchgängig.

Was ist kaputt? Wie kann geholfen werden?

Service-Tag-Nummer: 

Besten Dank,
Tim

19 Nachrichten

May 12th, 2015 13:00

vielleicht ist die Ansschlussbuchse am Laptop locker? Kann ja sein, dass mit der Zeit durch mechanische Belastungen die Lötstelle gebrochen ist, an sich kein Problem, entweder kann sich direkt jemand um die Lötstelle kümmern, oder einer der Techniker hier kann was veranlassen?

Hat die Buchse mit eingestecktem Stecker denn viel Spiel?

2 Nachrichten

May 21st, 2015 00:00

Danke für ihre Rückmeldung - leider komme ich erst nun zum Antworten.

Es ist tatsächlich viel Spiel an der Buchse, aber wie kann dort Abhilfe geschaffen werden?

19 Nachrichten

May 21st, 2015 01:00

Naja, dann hat wahrscheinlich die Anschlussbuche einen wackelkontakt. Ich weiß nicht, wie das com support gehandhabt wird, und auch nicht, ob du dir zutraust, selbst Hand anzulegen, da die Garantie ja schon abgelaufen ist. Wenn du willst, kannst du ja mal das Gehäuse öffnen und genau gucken , ob die Lötstellen der Buchse gebrochen sind. Falls würde wieder anlöten helfen, wenn du dir das zutraust. Sonst lieber nichts machen und den Support kontaktieren und fragen, was da möglich ist :-)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top