Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

L

3 Nachrichten

1211

January 12th, 2019 04:00

Dell XPS 13 9370 geht nach Sturz nicht mehr an

Hallo liebe Community, Nach einem Sturz und einer resultierenden deutlich sichtbaren Beschädigung an der Bildschirmeinheit des Laptops, lies sich dieser zunächst ohne Probleme starten und mt externem Bildschirm normal benutzen, auch die Webcam funktionierte noch, lediglich der Bildschirm war total verpixelt und flackerte ständig, an der Ecke des Aufpralls zeigte er sich komplett schwarz. Ich ging nun davon aus lediglich eine neue Bildschirmeinheit bestellen zu müssen bzw. diese austauschen zu lassen. Jetzt, einen Tag später, startet der Xps leider überhaupt nicht mehr, die einzige Reaktion die er zeigt, ist das leuchten des frontalen Lämpchens bei eingestecktem Ladekabel. Kann es sein dass jetzt doch ein Totalschaden vorliegt, der Sturz war nicht allzu heftig, etwa 1m Fallhöhe. Ich bin leider technisch überhaupt nicht versiert und der Dell Support für Hardware ist erst am Montag wieder erreichbar. Liebe Grüße und vielen Dank Lukas

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

January 14th, 2019 01:00

Hallo,

Hier solltest du in der Tat mit dem telefonischen Support sprechen. Die Kollegen können dich im günstigsten Fall anleiten ein paar Dinge direkt zu unternehmen bzw. dir eventuelle Kosten mitteilen, welche enstehen wenn du das Gerät einsenden solltest.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

January 14th, 2019 08:00

Danke für deine Antwort Tom, Ich habe mit dem technischen Support telefoniert und sie konnten mit insofern weiterhelfen und mich instruieren, als dass der XPS tatsächlich wieder hoch fährt, es scheint lediglich der Display Schaden genommen zu haben. Bezüglich des Displays wurde mir angeboten diesen für eine sehr hohe Summe verbaut zu bekommen, wenn ich das Gerät einschicke. Die Reparatur würde zudem 3 Wochen andauern. Ein in den USA lebender Freund von mir konnte über DELL USA direkt einen neuen Display für 150$ bestellen, er benutzt ebenfalls das neue XPS 13 9370 Modell in der FULL HD Version ohne Touchscreen. Das ist jetzt so im Forum gelesen natürlich lediglich "hörensagen", aber ich Frage mich doch warum die Preise in Deutschland so ungleich und enorm teurer sind. Besteht denn eventuell die Möglichkeit für ein in Deutschland registrierten Laptop Ersatzteile aus den USA und zu den gleichen Konditionen zu bestellen? Additional natürlich der Versand. Grüße Lukas

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

January 16th, 2019 01:00

Hi Lukas,

Dazu kann ich dir keine Infos geben. Die Werkstatt Reparatur kostet ja auch um die 130 Euro. Das müsstest du vom Display Preis abziehen. Es spielen auch Lagerkosten und Logistik eine stärkere Rolle. Vermutlich ist beides im europäischen Raum teurer als in den USA.

Aber wie schon mal gesagt, Preisdiskussionen machen hier keinen Sinn. Ich kann da nicht wirklich mitreden und es auch nur so nehmen wie es ist. Wenn mir etwas zu teuer ist, suche ich andere Wege oder verzichte - so wie du es gemacht hast. :)

Grüße

Tom

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top