Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

228

April 16th, 2017 19:00

Dell XPS 15 2016 Taskbar funktioniert nicht

Hallo Community,

leider habe ich mit meinem Dell XPS 15 2016 nur Probleme. Vor einigen Monaten gekauft, allerdings erst vor einigen Tagen in Betrieb genommen. Leider, denn sonst hätte ich das Gerät sofort retour geschickt.

Nun ja, dann mal zu einem der vielen Problemen des Dell XPS 15.

Bei ca. jedem 2. Start friert die Taskbar einfach ein und lässt sich nicht anklicken. Sie ist zwar da inkl. aller Icons und Shortcuts, aber weder Links- noch Rechtsklick funktionieren. Auf dem Desktop kann man zwar herumklicken, nur bei der Taskbar tut sich rein gar nichts - weder mit externen Maus, noch mit der Trackpad-Maus. Nur durch den Power-Button muss der Laptop dann zum Herunterfahren gezwungen werden. Erst per Neustart funktioniert es dann.

Schließe ich jedoch nach Neustart eine externe Maus an - in meinem Fall eine Razer Deathadder - ist die Taskbar erneut sofort eingefroren und es lässt sich erneut nichts anklicken, weder per Trackpad-Maus noch mit der externen. Erneut muss der Laptop per Powerbutton gezwungen werden herunterzufahren. 

Hatte schon einmal jemand dieses komische Verhalten, bzw einen Ratschlag wie ich das beheben kann? Grad habe ich mich gefreut, dass ich das Screen flickering irgendwie beseitigen konnte, fängt nun dieser Käse an.

Ich danke euch im Voraus!

LG,

hush

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top