Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

K

668

August 1st, 2015 16:00

Dell XPS 15 9530 | Verschiedene Macken

(DirectX File in Anhang. Alle nötigen System Informationen sind dort enthalten.)

Guten Abend die Damen und Herren,

Ich habe folgende Macken die mir während dem Nutzen aufgetaucht sind. Schon nach der ersten Woche der Lieferung.

- Der Laptop bleibt auf einem Neustart im BIOS hängen. (Wo man das Dell Logo sehen kann.) Bewegt sich nicht, macht nichts. Der Laptop sitzt da und "dreht" vor sich hin. Nach einem schmerzvollen An und Aus schalten per Knopfdruck funktioniert jedoch alles wie gewohnt. Dennoch habe ich gefühlt die Sorge, der Laptop "verändere" seine Performance.

- Der Laptop bekommt manchmal bei Abspielen von Medien "Zuckungen" wie Fenster werden deselektiert und wieder selektiert. Manchmal pausiert sich ein Video auch ohne Grund. Ich weiss nicht ob das normal ist, aber in der ersten Woche tauchte mehreremale ein Command Prompt auf (keine eigennützige Software zu derzeit) und verschwand schnell wieder ohne das ich sehen konnte, was es genau war.

- Mir ist klar, der Laptop kann nicht gestresst werden, obwohl er doch soviel mehr Power hat als er sich erscheinen lässt. Ich meine. Was das Ding kann ist schon bemerkenswert in meinen Augen. ABER. Aber. Wenn ich zum Beispiel ganz normal ein Dokument bearbeite, lese, schaue, oder vielleicht auch mal nur im Leerlauf lasse (Im Desktop sitzend und nichts tuend, keine Software läuft im Hintergrund), bekommt der Laptop die Krise und schaltet die RPM seines Kühlsystem rauf und runter in einem Zick Zack. Nicht langsam. Sondern im Sekundentakt. Jedesmal wenn er das macht, bekomme ich ernsthaft gesehen doch etwas Angst.

Es kommt auch mal dazu, dass er die Geschwindigkeit ins Maximum setzt obwohl er doch nichts zu tun hat. 

Dies beschrieben will ich nicht unbedingt damit andeuten, dass er defekt sei. Nein, ich mache mir nur Sorgen. Was meinen die Experten hier dazu? Soll ich getrost meinen Laptop nutzen und zwischendurch mal Frühjahrsputz machen von Software bis hin zu Hardware. Oder sollte ich doch persönlich Dell Support anschreiben und mein Anliegen darlegen?

Positive Antworten sind mit Sicherheit willkommen! Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Allen/Kodiagan

1 Anhang

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top