Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

4277

May 18th, 2016 15:00

Dell XPS 15 (9550-4938) - Akku defekt

Guten Abend erstmal :)

Bin seit 1 1/2 Monaten glücklicher Besitzer eines XPS 15 9550. 

Leider lädt der Akku nicht mehr und es wird mir angezeigt, dass dieser ausgetauscht werden muss. Des weiteren geht beim ziehen des Netzsteckers das Notebook aus, obwohl mir noch eine Kapazität von 50% angezeigt wird. 

Gibt es irgendwie die Moglichkeit, den Akkustand zu reseten oder das Problem anderweitig zu lösen? Liegt evtl. ein Software-/Auslesefehler vor?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 20th, 2016 06:00

Hallo Taccoman,

den Ersatzakku habe ich soeben gebucht, allerdings ist das Ersatzteil laut Datenbank zur Zeit nicht auf Lager. Momentan gehe ich davon aus, dass das Ersatzteil voraussichtlich am 01.06 bei dir eintrifft.

Bzgl. der Verzögerung bitte ich um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 19th, 2016 06:00

Hallo Taccoman,

hast du die Möglichkeit das System zu öffnen und das Kabel vom Akku einmal ab- und wieder anzustecken? Der Servicevertrag erlischt bei diesem Vorgang nicht.

Prüfe bitte den Zustand des Akkus im BIOS Abschnitt "General" -> "Battery Information". Welche Informationen werden dir dort angezeigt?

Führe bitte auch die ePSA Diagnose über das BIOS Bootmenü durch.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

May 19th, 2016 07:00

Hallo Florian,

werde mich heute Abend an die Arbeit machen und mich dementsprechend wieder melden :)

Viele Grüße,
Taccoman

5 Nachrichten

May 19th, 2016 12:00

So, hier mal die Fehlermeldungen (Akkukabel habe ich auch schon entfernt und wieder angeschlossen).

5 Nachrichten

May 20th, 2016 03:00

Hallo Florian,

den Austausch würde ich selbstständig durchführen - wäre gar kein Problem.

Die gewünschten Informationen kommen in Kürze per PM.

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße,
Taccoman

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 20th, 2016 03:00

Hallo Taccoman,

danke für die Durchführung der Tests, erstklassige zuarbeit.

Gerne tauschen wir den Akku aus. Sende mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Validation Code
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Würdest du dir zutrauen den Austausch selbstständig durchzuführen?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

May 20th, 2016 06:00

Hallo Florian,

Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Werde mich dann mal in Geduld üben.


Viele Grüße,
Taccoman

3 Nachrichten

September 27th, 2018 08:00

Hallo Florian,

ich habe selbiges Problem mit meinem XPS 9550 - ich war bisher sehr zufriede mit dem Gerät (habe den Laptop extra für die Master-Studienzeit gekauft, um einen qualitativen Laptop bis zum Ende meines Studiums habe) - die Leistung ist auch immer noch zu meiner vollen Zufriedenheit, im Gegensatz zu dem Akku. Ich habe im April diesen Jahres eine Support E-Mail von Dell erhalten, dass mir für mein Gerät ein Ersatzakku zugesendet werden kann. Die E-Mail kann ich gerne in einer persönlichen Nachricht noch einmal weiterleiten. Es stellte sich heraus, dass der Link für die Zusendung des Akkus nicht funktionierte und nun hat der Akku plötzlich garkeine Leistung mehr, obwohl er auf 90% geladen ist. Das orangene Lämpchen blinkt ununterbrochen vorne am Laptop und ohne Netzteil kann er nicht mehr genutzt werden. 

Mittlerweile habe ich sämtliche Foren durchforstet und (wg. abgelaufener Serviceleistung) auch telefonisch nach etlichen Versuchen niemanden erreichen können. - Frustrierend, da nun die Zeit rennt in meiner Masterarbeit und ich den Laptop dringend als vollwertiges Arbeitsmittel nutzen muss.

Es wäre wirklich gut, schnell eine Lösung zu finden, wie ich den in der E-Mail beschriebenen Support (Ersatzakku) wahrnehmen kann.

Mit der Bitte um zeitnahe Rückmeldung

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Lena

3 Nachrichten

August 13th, 2019 12:00

Hey Florian, Ich habe auch dasselbe Problem und das 2 Wochen nach Ablauf der Garantie. Dementsprechend bin ich auch etwas enttäuscht. Was könnte ich in diesem Fall machen? LG Janosch
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top