Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

G

981

April 17th, 2016 10:00

Dell XPS 15 9550 - Festplatte schwebende Sektoren

Hallo!

Seit knapp 4 Monaten habe ich einen Dell XPS 15 mit einer 1TB WD Festplatte und 32GB SSD Cache.

Heute morgen kam es dann beim GTA 5 zocken zum Programmabsturz und die Intel Rapid-Storage Anwendung zeigte sofort einen Defekt der Festplatte an. Bei Crystal Disk Info wird nun "Vorsicht" angezeigt. Außerdem zeigt es bei C5 zuerst 1 "ausstehenden Sektor" an 4 Stunden später und nach Prüfung der Festplatte waren es jedoch schon 7 kaputte Sektoren. Nach Informationen aus dem Internet sind einzelne schwebende/ausstehende Sektoren kein Problem, jedoch kommt es mir komisch vor, das dies schon kurz nach dem Kauf passiert(nicht mal 4 Monate). Denn mit allen meinen bisherigen Festplatten, die mehrere Jahre in Nutzung waren hatte ich nie solche Probleme.

Besteht also die Gefahr das der Laptop in nächster Zeit einfach nicht mehr an geht, die Festplatte kaputt ist und alle Daten weg sind? Nützt es was die Festplatte mit Tools zu reparieren (z.B. diesem hier: Data Lifeguard Diagnostic for Windows)?

10 Nachrichten

April 17th, 2016 14:00

Eine weitere Frage von mir wäre, falls ich den Laptop einschicken müsste, die Garantie noch gilt, da ich den Arbeitsspeicher ersetzt habe.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 18th, 2016 04:00

Hallo,

Führst du bitte die Kurzdiagnose aus (F12 Taste beim Dell Logo -> Diagnostics).

Wenn du einen Fehlercode erhälst kannst du dir die Platte evtl. schon direkt selbst auslösen - unter: 
http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/epsa

Grüße

Tom

83 Nachrichten

April 18th, 2016 04:00

Hallo,

sicher mal fix deine Daten!

Normalerweise sollte der DELL nach Übermittlung er Diagnosedaten eine neue HDD zusenden...

Die Garantie erlischt durch eine eigens durchgeführte Erweiterung des Arbeitsspeichers nicht...

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top