Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

6929

May 19th, 2015 04:00

Docking-Station vom Dell Latitude E7440

Hallo Community,


ich hab hier den oben ganannten Laptop mit einer Docking-Station stehen (E-Port Plus K09A) und kriege die USB-Ports einfach nicht zum laufen.

Google sagte mir, dass es etwas mit der Batterie des Laptops, bzw deren Einstellungen im BIOS zu tun haben könnte. Leider bin ich da nicht fündig geworden und weiß einfach nicht mehr, was ich machen könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,

Affenfleisch

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 19th, 2015 06:00

Hallo Affenfleisch,

bitte prüfe, ob sich im Geräte Manager unbekannte Geräte befinden. Falls ja, führe auf diesen einen Rechtsklick aus und installiere den Treiber.

Beachte auch, dass der Rückseitige USB Anschluss am Latitude E7440 im gedockten Zustand abgeschalten ist. Daher können in diesem Zustand nur die USB Anschlüsse an der Docking Station und an den Seiten des Systems genutzt werden.

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

May 19th, 2015 06:00

Moin Moin,

danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Treiber sind richtig installiert.

Die USB-Ports an der Seite des Laptops funktionieren auch einwandfrei. Nur die Ports an der Docking-Station scheinen nicht zu gehen.

Im BIOS und Geräte-Manager erkennt er sie auf jeden Fall. Hab auch mal nach Treibern für das Gerät gesucht, leider nicht fündig geworden...

Grüße,

Affenfleisch

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 20th, 2015 01:00

Hast du zufälligerweise ein anderes Dell Notebook mit Dockingport oder eine andere Docking Station zum testen da?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 20th, 2015 01:00

Hallo,

kannst du bitte einmal einen Screenshot hochladen von den USB Geräten im Geräte Manager?

Beispiel:

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

May 20th, 2015 01:00

10 Nachrichten

May 20th, 2015 02:00

Leider nein.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 20th, 2015 05:00

Hallo,

bitte einmal folgendes durchführen:

  • BIOS aktualisieren.
  • USB Anschlüsse im BIOS testen (z.B. Maus).
  • Sind die USB Ports hinten und an der Seite der Docking Station betroffen?
  • Pins der Docking Station auf äußerliche Beschädigungen prüfen.
  • Hardreset der Docking Station durchführen (Notebook entfernen, Strom von der Docking Station trennen und den Einschaltknopf an der Docking Station für 10 sekunden gedrückt halten)

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

June 18th, 2015 07:00

Moin Moin,


ich habe nun die Dockingstation gegen eine Fabrikneue ausgetauscht. Leider weiterhin ohne Erfolg. Gibt es denn für die Dockingstation an sich einen Treiber?

Grüße,

Affenfleisch

10 Nachrichten

June 18th, 2015 08:00

Moin, 

ja damals schon.

Grüße,

Afenfleisch

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 18th, 2015 08:00

Hallo Affenfleisch,

nein, einen Treiber für die Docking Station gibt es nicht.

Hattest du bereits die genannten Schritte durchgeführt?

  • BIOS aktualisieren.
  • USB Anschlüsse im BIOS testen (z.B. Maus).
  • Sind die USB Ports hinten und an der Seite der Docking Station betroffen?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 18th, 2015 09:00

Was ist denn dabei heraus gekommen?

Funktionieren die USB Geräte im BIOS? Welche der USB Anschlüsse sind davon betroffen?

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

June 19th, 2015 04:00

Hi Florian,

die betroffenen Anschlüsse sind die USB-Anschlüsse an der Docking-Station. Die Anschlüsse am Laptop selbst, laufen einwandfrei.

Ergo funktionieren die Anschlüsse im BIOS auch nicht.

Viele Grüße,

Affenfleisch

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 19th, 2015 06:00

Hallo,

kannst du mir bitte einfach sagen, ob du z.B. eine USB Maus in BIOS an der Docking Station getestet hast? Die Docking Station kann auch im BIOS verwendet werden. Mir geht es darum herauszufinden, ob das Problem durch das Betriebssystem verursacht wird.

Die Docking Station hat desweiteren Anschlüsse an der linken Seite und an der Rückseite. Kannst du mir bitte sagen, ob alle Anschlüsse der Docking Station davon betroffen sind, oder nur die auf der rechten Seite oder auf der Rückseite.

Ich kann dir nicht weiterhelfen, wenn du meine Fragen nur zum Teil beantwortest.

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

June 19th, 2015 07:00

Hi Flo,

ja ich hab eine USB-Maus im BIOS getestet, leider ohne Erfolg. Leider funktioniert KEIN USB-Anschluss an der Docking-Station.

Grüße,

Affenfleisch

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 22nd, 2015 01:00

Hallo,

danke für die Informationen.

In diesem Fall muss die Hauptplatine ausgetauscht werden.

Kannst du mir bitte folgende Informationen über eine private Nachricht schicken?:

  • Service Tag
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top