Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1624

September 20th, 2017 05:00

E7470 Displaykabel tauschen

Hallo allerseits,

mein Display war leider defekt, weswegen ich es ausgetauscht habe. Leider verbleibt beim neuen Display ein senkrechter dünner Strich auf der linken Seite des Displays. Auf externem Monitor nicht sichtbar. Ich vermute deshalb, dass es am Displaykabel liegt. 

Ist es möglich, das selbst zu tauschen?

VG esvaupeee

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 21st, 2017 00:00

Hi,

Ja kann man. Siehe hier. Ich würde allerdings vorher einen Displayselbsttest (beim Einschalten D Taste gedrückt halten) durchführen um zu schauen ob es nicht doch am neuen LCD liegt. 

Aber das Kabel neustecken bzw. zu prüfen ist mit Sicherheit kein Fehler.

Grüße

Tom

6 Nachrichten

September 27th, 2017 08:00

Hallo, danke für die Antwort!

Was genau sagt mir denn das Ergebnis des Selbsttests? Bei mir tritt der Fehler auch während des Tests auf. Bedeutet dies nun, dass das Display fehlerhaft ist?

VG Simon

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 28th, 2017 00:00

Hi,

Genau. Weil das Display nur ein Signal bekommt den Selbsttest durchzuführen. Eine Videoübertragung über das Displaykabel findet nicht statt.

Grüße

Tom

6 Nachrichten

September 28th, 2017 02:00

Hey!

Sorry für die Begriffsstutzigkeit, aber wenn der Fehler auch während des Selbsttests auftritt kann man sicher sagen, dass das Display einen Fehler hat? Also muss es wirklich am Display liegen und nicht am Kabel? Habe gestern übrigens das Kabel getauscht, der Fehler war immer noch da.

VG Simon

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 28th, 2017 02:00

Hi Simon,

Was ist schon sicher in der IT? ;)

Aber ja - zu 99%. Du beschreibst ja mehr oder weniger auch eine komplette Pixelreihe die falsch angezeigt wird. Üblicherweise ist dies schon ein Fehler vom Bildschirm selbst und kein Fehler in der Videoübertragung (Kabel, Grafikkarte, Anschlüsse). Im Servicefall hätten wir in deinem geschilderten Fall auch nur das LCD getauscht.

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass wirklich nur das LCD betroffen ist.

Grüße

Tom

6 Nachrichten

September 28th, 2017 02:00

Ok danke! Das wäre dann das 2. fehlerhafte Display in Folge, das mir geliefert wurde...

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 28th, 2017 03:00

Von uns? :emotion-10:

6 Nachrichten

September 28th, 2017 05:00

Nein. Ich geb es gerne zu: ebay

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 28th, 2017 06:00

Da bin ich aber schon ein wenig erleichtert. ;)

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 29th, 2017 05:00

Kann ich nur vorsichtig sagen, da ich mit Preisgestaltung nichts zu tun habe. Ich denke es werden um die 150 Euro sein.

Grüße

Tom

6 Nachrichten

September 29th, 2017 05:00

Was würde denn ein FHD matt kosten direkt bei Dell? Bzw wo könnte man das überhaupt bestellen.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top