Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

610

July 31st, 2016 08:00

E7470 stürtz mit Bitlocker (Hardwareverschlüsselt) beim Aufwachen aus dem Standby ab (Win10)

Ich habe bei meinem neuen E7470 die Hardware-Verschlüsselung der Samsung EVO 850 SSD aktiviert (inkl. "Secure Erase"). Anschließend habe ich Windows 10 neu installiert und dann Bitlocker Hardwareverschlüsselung aktiviert. Damit habe ich zwei Probleme:

- Das Laptop stürtzt beim Aufwachen aus dem Standby-Modus reproduzierbar ab. Der Hibernate-Modus funktioniert hingegen. Manchmal erscheint der Fehler "Critical Process Died". (mit dem Microsoft Standard AHCI Treiber)

- Wenn ich dann noch den Intel RST Treiber installiere zeigt mir manage-bde -status c: plötzlich an die Platte sei nicht mehr verschlüsselt. Kann der RST-Treiber immer noch keine encrypted Drives unterstützen? Das war schon vor 2 Jahren mit dem Vorgänger-Laptop ein Problem.

Hat das sonst jemand versucht schon? Das neueste BIOS und alle Treiber von Windows Update sind installiert.

4 Nachrichten

August 12th, 2016 14:00

Hi,

offenbar handelt es sich um ein Problem von Windows 10 Anniversary Update. Funktioniert der Standby Modus mit Bitlocker mit Hardwareverschlüsselung bei irgendwem mit Windows 10 1607? Ich fürchte nicht

Gruß

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top