Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1259

June 6th, 2017 11:00

Externer 144hz Monitor bei Inspiron 15 Gaming 7567 ?!

Ich durchforste das Internet seit Tagen und kann nirgendwo eine zufriedenstellende Antwort finden. An der einen Stelle ließt man dies und an anderer Stelle etwas ganz anderes.

Ich habe mir das Inspiron 15 Gaming 7567 zugelegt welches über UBS 3.0 Ports sowie einen HDMI 2.0 verfügt und ich würde gerne einen externen 144hz gaming Monitor zusätzlich zu dem internen Display betreiben. (Zur not auch nur auf 120hz wenn 144hz nicht möglich ist.)

Ist dies möglich und wenn ja, wie kann ich das sinnvollerweise bewerkstelligen, am besten ohne input-lag?

3 Nachrichten

June 10th, 2017 07:00

*push*

Wenn niemand mir helfen kann, könnte mir jemand verraten woher ich passende Infos bekommen kann?

3 Nachrichten

July 12th, 2017 06:00

Super Forum - ein Monat - keine Antwort

1 Nachricht

September 8th, 2017 09:00

Hallo Ich hatte heute das genau gleiche problem, und habe nun wahrscheinlich herausgefunden, was sache ist.

Also ich wollt auch mein neuen Inspiron Gaming an meinem 144hz Monitor von AOC anschliessen. Leider konnte ich von den Auflösungen her nur 1024x768 mit 120Hz betreiben. praktisch alle anderen Auflösungen (auch FullHD) nur mit 60 HZ. Hab mich dann beim Support informiert, und der Typ hat gemeint, dass das schon gehen sollte mit der Grafikkarte (1050ti mobile) und über den HDMI 2.0 anschluss.

Also hab ich noch weiter recherichert und nunstellt sich heraus, dass unterschiedliche Monitor (Obwohl 144hz) nich unbedingt über alle anschlüsse dies gewähleisten können. Rein von der Bandbreite her sollte das mit HDMI 2.0 nähmlich gehen. mit HDMI 1.4 sollten 120Hz möglich sein. aber eben, nur sofern der Monitor das auch unterstützt. Ich habe dann das Datenblatt von meinem Monitor heruntergeladen, und siehe da: die 144Hz auf FullHD gehen nur über DisplayPort oder DVI-D

Ich habe jetzt nach einem Monitor gesucht bei dem man über HDMI die 144 Hz erreichen könnte und habe den Samsung S25HG50FQU geshen bei dem es laut dessen Datenblatt möglich sein sollte.

Ach ja, und du brauchst auch ein HDMI kabel das 2.0 kompatibel ist.

Freundliche Grüsse Jan

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top