Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

608

December 2nd, 2015 13:00

Grafikkarte + Tastatur defekt bei M17 R4 mit Radeon 7970M

Hallo,

ich hatte anfangs sehr viel Spass mit diesem Laptop, leider ist es nach ca. 1 Jahr immer häufiger zu Abstürzen bei Spielen gekommen. In diesem Zeitraum ist auch die Tastatur nicht mehr brauchbar geworden, da keine Taste mehr funktionierte. Habe mir zur Überbrückung mit einer externen Tastatur weitergeholfen. Abstürze bei Spielen wurden mit der Zeit immer häufiger mit einem Bluescreen beendet. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich beim Unswitchen auf die andere AMD-GraKa mit einem schwarzen Bildschirm bekanntschaft machte. Alienkopf wurde normal angezeit. Danach schwarz. Keine Reaktion mehr. Da ich schön öfter von dem Problem gelesen habe, wollte ich auch mal fragen, was sich da machen lässt. Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Würde mich trotzdem über Hilfe freuen, da ich mich nach 2 1/2 Jahren noch nicht von dem Laptop trennen möchte.

PS: Habe alle möglichen Treiberupdates und sonstiges probiert. Bin mit meinem Latein am Ende ^^.


Vielen Dank im Voraus!

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 3rd, 2015 05:00

Hallo,

Dein Thread passt nicht ganz zum Topic - mein Kollege hat schon gestutzt: "Support-Anfragen für Server ohne Service".

Deine Grafikkarte ist leider nicht zum Verkauf verfügbar - ich hätte hier noch eine GTX675 als verfügbar gelistet - der Kostenpunkt liegt bei knapp 500 Euro zum Selbsteinbau. Wobei hier die Heatpipe auch noch gewechselt werden müsste. Mehr kann ich derzeit leider nicht anbieten. :(

Grüße

Tom

2 Nachrichten

December 3rd, 2015 06:00

Ups, da hab ich wohl den Topic irgendwie verwechselt.

Das ist natürlich schade, da ich weder Ahnung vom Einbau haben, noch so viel Geld. ^^

Wie lange müsste ich denn warten, bis ihr die gleiche oder eine ähnliche GraKa reinbekommt? Habs nicht allzu eilig ;)

Und gäbe es dann eine Möglichkeit die Fachmännisch durch euch umzutauschen bzw. einzubauen?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 4th, 2015 00:00

Hi,

Naja die 7970 kostet ca. 460 Euro - mit Techniker muss man dann meist nochmal 120 Euro drauf legen. :( Ich sehe es derzeit aber nicht so, dass diese Grafikkarte wieder zum Verkauf zur Verfügung stehen wird.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top