Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

706

July 8th, 2017 06:00

Gummierung löst sich am Deckel des XFR

Hi, die Gummierung am Deckel meines Dell E6420 XFR löst sich ab.

Lässt sich diese evtl. mit einem sanftem Mittel komplett entfernen,

ohne das gleich der komplette Deckel im Eimer ist?

So schaut's wirklich mies aus.

Auch wenn es ein Rugged Notebook ist, sollte sowas (vor allem bei diesem Preis ;-))

nicht vorkommen. LG Michael

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

July 10th, 2017 02:00

Hi,

Das musst du leider selbst ausprobieren. Ich würde da mit einem sanften nicht kratzenden Reiniger ran gehen. Ich habe sowas ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. Sieht aus wie eine Stelle an der es sehr warm geworden ist.

Auch wenn es ein Rugged Notebook ist, sollte sowas (vor allem bei diesem Preis ;-)) nicht vorkommen

Das Gerät ist ca. 6 Jahre alt und wurde mit Sicherheit auch gelegentlich benutzt. Das man da mal irgendwo eine Stelle hat ist vielleicht nicht schön, aber bestimmt kein Grund jetzt über den Preis zu reden. ;)

Grüße

Tom

20 Nachrichten

July 10th, 2017 08:00

War jetzt auch nicht wirklich Ernst gemeint mit dem Preis  ;-)

Nach eigener Recherche habe ich herausgefunden, das es den Deckel als Ersatzteil

geben  (Dell Nr. XFR 14244) soll und eine Anfrage an den Support gestellt.

Vielleicht gibt es denn noch in Deutschland für mein XFR.

Andere Frage:

Kann man Anhand der Service Tag des XFR herausfinden, wann es hergestellt, bzw. ausgeliefert wurde?

Danke

LG

Michael

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

July 11th, 2017 02:00

Hi,

Ahh - ok - kam mit dem Preis nicht ganz so bei mir an aber mit dem Smiley dachte ich mir schon sowas. Ich wollte es bloß sicherheitshalber erwähnt haben. ;)

Das Topcover können wir bei uns nicht mehr anbieten. Da sind keine mehr vorhanden.

Du kannst dir zumindest die Servicedaten anschauen. Wenn du unter dell.de/support die Servicetag eingibst und dann im nächsten Fenster auf Service klickst, siehst du wann das Startdatum des Services war. Kurz zuvor sollte das System hergestellt worden sein.

Grüße

Tom

20 Nachrichten

July 11th, 2017 09:00

OK, schade.

Scheinbar gibt es das Cover aber massig noch in den Staaten, vielleicht bestell ich es mir da.

Lt. der Servicetag Abfrage von Dell ist mein XFR vom Juli 2014, scheint eines der letzten der Serie zu sein.

Wurde ja, glaube ich, nur bis 2014 gebaut.

LG

Michael

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top