Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2083

March 10th, 2015 12:00

How can I proof if my battery is not a fake?

Guten Abend,

gibt eine Möglichkeit zu überprüfen, ob ein Dell Akku (in diesem Fall das Modell 71R31) ein Originales Produkt und keine Fälschung ist?

Leider habe ich berechtigte Zweifel ob der von mir gekaufte Akku Original ist.

Benötigte Informationen liefere ich bei Bedarf natürlich nach.

Vielen Dank im Voraus.

9 Nachrichten

March 11th, 2015 02:00

Guten Morgen,

die Seriennummer des Akkus lautet: KR-0CRT6P-71769-3CC-C13N-A00 (Nur Nullen, kein Buchstabe O)

Ich hoffe, dies ist die korrekte Nummer.

Viele Grüße

Kai

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 11th, 2015 02:00

Hallo,

die Serriennummer könnte uns bei dem Überprüfen helfen.

Wo wurde der Akku gekauft?

Funktioniert er nicht richtig?

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 11th, 2015 06:00

Hallo Kai,

die Seriennummer stimmt. Es handelt sich um 9-Zellen Akku für Latitude und Precision. Der Hersteller ist Simplo.

Viele Grüße

Martin

9 Nachrichten

March 11th, 2015 11:00

Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe.

Der Akku wurde über einen kleinen Computer-Shop gekauft, aber irgendwie kam mir das Etikett dubios aus, aber es ist ja letztlich alles in Ordnung.

Vielen Dank!

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 12th, 2015 05:00

Gerne!

3 Nachrichten

January 25th, 2016 10:00

hallo,

ich hab eine ähnliche Frage: Ich hab ein Akku in England gekauft, aber es hält nur ca. 1:40...und es sieht auch ganz anders aus. Nämlich matt wie die Frontseite, aber die Rückseite meines Alienware ist glatt

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 26th, 2016 04:00

Hallo,

wurde der Akku als neu oder als refurbished bezeichnet? Kannst du bitte die Seriennummer des Akkus posten? Wird der Akku im BIOS erkannt?

Lade die HWMonitor Software herunter und kontrolliere wie hoch Battery Wear Level ist.

Die Software findest du hier: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Viele Grüße,

Martin

3 Nachrichten

January 26th, 2016 05:00

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort.

Das kann ich gerne heute Abend machen, wenn ich zu Hause bin.

Aber hier schonmal der Link zum Artikel bei Ebay, der für mich eindeutig als orginal aussieht:

www.ebay.de/.../321555007812

3 Nachrichten

January 26th, 2016 13:00

hallo Martin,

nachdem ich nun lange nach der Seriennummer gesucht hab musst ich feststellen, das es gar keine Seriennummer hat. !!!! Denn bei meinem original Akku ist ja ein weißer Aufkleber. Dieser fehlt an der gleichen Stelle.

Der battery level wir mit 10% angezeigt.

und was heißt das nun?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 27th, 2016 07:00

Hallo,

es ist schwer zu beurteilen, ob es sich um einen Original-Akku oder um einen Nachbau handelt. Alles deutet aber auf einen Nachbau.

Akkuverschleiß (wear level) sollte sich bei einem neuen Akku sicher tief unter 10% bewegen.

Da der Akku erkannt und geladen wird, kannst du ihn auch behalten. Du musst aber mit kürzerem Lebensdauer rechnen. Falls die Rückgabefrist noch nicht abgelaufen ist, kannst du den Akku zurück schicken. Laut der Beschreibung beim Händler trägt der Käufer die Rücksendekosten. Du musst also selbst entscheiden, welche Möglichkeit für dich vorteilhafter ist.

Viele Grüße,

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top