Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3046

September 27th, 2013 12:00

Inkonsistenz beim Konfigurator bei der Auswahl der Komponenten auf der Dell Webseite

Guten Tag,

ich habe eine Inkonsistenz beim Konfigurator bei der Auswahl der Komponenten auf der Dell Webseite gefunden, und wollte fragen wohin ich mich da am besten wenden könnte, bzw. wo ich so einen Fehler melden könnte? Ich weiß schon daß dieses Forum eigentlich nur für die Laptop Hardware gedacht ist, aber ich habe keine Forumgruppe gefunden wo ich so ein Problem melden könnte :)

Was könnte ich in so einem Fall machen?

Danke!

Claus

7 Nachrichten

September 28th, 2013 03:00

Vielleicht sollte ich präzesieren worum es geht. Auf der österreichischen Dell Webseite kann man für den Latitude E6430 kein Windows 7 64 bit (Pro oder Ultimate) auswählen, da dann der "Dell Backup und Recovery Manager für Windows" auf der nächsten Seite des Konfigurators 2x ausgewählt wird (was scheinbar zu einem Fehler führt).

Auf der Seite "Komponenten" 

http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=svl64313&model_id=latitude-e6430&c=at&l=de&s=bsd&cs=atbsdt1

die Option Windows 7 Professional 64 bit auswählen (1) und dann "Weiter" klicken (2)

https://docs.google.com/file/d/0B1-N-tioK4eSYmt6dVhZTllOS2s/edit?usp=sharing

dann erscheint auf der nächsten Seite ein Error (3), weil offenbar der "Dell Backup und Recovery Manager für Windows" 2x ausgewählt wurde, und zwar automatisch vom Konfigurator

https://docs.google.com/file/d/0B1-N-tioK4eSZlNVcUkxY1F5WkE/edit?usp=sharing

Ich habe es auch auf der deutschen Dell Webseite probiert, und da kann man ohne Problem Windows 7 64 bit auswählen!

Wie kann man dieses Problem lösen?

Vielen Dank!

Claus

16 Nachrichten

September 29th, 2013 11:00

Hallo Claus,

du musst bei der Betriebsystem Wiederherstellung die Ultimate Ressource DVD auswählen dann klappt es.

das Problem der Dell zu melden hat leider wenig Sinn - da in einem großen Konzern (wie bei Dell) das schon genau zur richten Person kommt... das dies behoben wird.

Die Image Wiederherstellung ist etwas anderes als die Betriebssystem Wiederherstellung.

7 Nachrichten

September 30th, 2013 01:00

Hallo,

ich konnte das leider nicht nachvollziehen, ich kann bei der Betriebssystem Wiederherstellung nichts auswählen, der Konfigurator bietet hier keine Optionen sobald ich Windows 7 Professional 64 bit auswähle (oder Windows 7 Ultimate 64 bit)? Wie gesagt, ich versuche auf der österreichischen Dell Webseite den Laptop zu konfigurieren, da geht es nicht. Auf der deutschen Dell Webseite kann ich Windows 7 64 bit ohne Probleme auswählen... :(

7 Nachrichten

September 30th, 2013 15:00

Ah sorry, stimmt, wenn man Windows 7 Ultimate 64 bit auswählt dann gehts. Aber das sind halt doch 50 Euro mehr. Allerdings schaut eure MTX.at Webseite ganz interessant aus, die Preise scheinen gleich wie beim Dell Shop zu sein... !

16 Nachrichten

October 1st, 2013 01:00

Ich hab gerade mal alle 5 Windows Optionen probiert.
(Standard) Win 7 Pro 32 bit - gibt es keine Fehlermeldung
Win 7 Pro 64 bit - gibt es keine Fehlermeldung
Win 7 Ult 32 bit - Fehlermeldung dass man eine DVD nehmen muss wenn man die genommen hat passt es 
Win 7 Ult 64 bit - gleiches wie bei Ult 32 bit
Win 8 Pro 64 bit - gibt es auch keine fehlermeldung

Was du machen kannst zuerst auf Win 8 und dann auf dein gewünschtes Win 7 wechseln.

Ansonsten kann es auch noch an einer anderen Option liegen die du vielleicht gewählt hast (Office etc.) hierfür müsstes du mir mal die komplette Konfig mit Hilfe der Übersicht schicken - email sollte ja mittlerweile bekannt sein.

P.s. schau dir mal die Konfigurierbaren Produkte an =)

7 Nachrichten

October 14th, 2013 12:00

Hallo, ich habe nichts anderes eingestellt, nur statt Windows 7 Professional 32 bit auf Windows 7 Professional 64 bit umzustellen. Funktioniert bei mir leider bis heute nicht.

Jedenfalls hab ich dann letztlich beim Verkauf angerufen, und die Dame dort hatte direkten Zugriff auf das Bestellsystem, ohne auf die fehlerhafte Dell Webseite gehen zu müssen. Ich hab meine gewünschte Konfiguration angeben können, und der Laptop ist schon bestellt :)

Scheinbar ist das der Trick, wenn der Konfigurator auf der Dell Webseite spinnt, dann kann man versuchen beim Verkauf anzurufen.

Danke jedenfalls für die Hilfe, hatte vorher noch nie von MTX gehört, diese Möglichkeit werde ich mir jedenfalls merken :) 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top