Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1555

November 19th, 2012 10:00

Inspirion 510m Netzwerkkarte (treiber)

Guten Abend,

 

ich habe derzeit das vergnügen den Laptop einer bekannten neu aufzusetzen. Hierbei bin ich allerdings auf das Problem gestoßen, zunächst keinen passenden Treiber für die Netzwerkkarte zu finden, da auch bei der Produktbeschreibung auf der Driver/Support-Seite keine genauere Bezeichnung für diese vorzufinden war.

Nun hab ich nach einigem Probieren den Treiber für Intel Pro/100 VE von der Dell-Seite  verwendet, welcher scheinbar auch von Win Xp akzeptiert wurde, jedoch immernoch keine funktionierende Netzwerkkarte liefert.

Der Adapter gibt stets die Meldung wieder, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei, obwohl die Netzwerkeinstellungen und der Anschluss definitiv funktionieren sollten. Demzufolge vermute ich, dass immernoch der Falsche Treiber verwendet wird.

Die Installations- Reihenfolge  habe ich wie üblich eingehalten; sprich (notebook system software - chipset - usw.). Die Service Tag lautet 

Ich wäre durchaus dankbar, wenn wer einen Tipp hätte. 

199 Nachrichten

November 20th, 2012 01:00

Hallo quiesel,

es kann auch sein, dass die Netztwerkkarte defekt ist.. Bitte kontrolliere, ob du diesen Treiber benutzt hast: http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/Product/inspiron-510m?driverId=HFWYT&osCode=WW1&fileId=2731106299   .

Funktioniert die Wireless Verbindung?

Viele Grüße

DELL - Lucia H  

 

2 Nachrichten

November 20th, 2012 06:00

Ok, 

scheinbar hing das Problem nicht an den Treibern, sondern am etwas unorthodoxen Patchkabel, das nochmals mit einem Corssoveradapter verbunden war. 

Funktioniert zwar normalerweise, aber in diesem Fall eben nicht ;)

wie dem auch sei...Problem gelöst.

Vielen Dank 

199 Nachrichten

November 21st, 2012 06:00

Hi, danke für die Info :-)

 

LG^Lucia

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top