Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1569

June 17th, 2017 13:00

Inspiron 15 Gaming 7567 - Win10 - Bluescreen - Netwtw04.sys

ENGLISH (short version):

Hi,

i'm often get a bluescreen "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Netwtw04.sys" with my new Inspiron 15 Gaming 7567. I've already updated the BIOS and executed the diagnose without any errors. The drivers seems up2date.

The laptop is new, i just finished the Windows 10 Setup (and removed some apps like CandyCrush and McAfee).

Any idea?

GERMAN 

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen neuen Laptop Inspiron 15 Gaming 7567 eingeschaltet. Zuerst musste ich die Windows 10 Installation abschließen und danach 4GB Patches herunterladen.

Danach habe ich angefangen einige nicht benötigte Programme (CandyCrush, McAfee usw.) zu deinstallieren. Dann habe ich Chrome installiert und die Treiber für die nvidia Grafikkarte aktualisiert: Bluescreen!

Nach ein paar weiteren Bluescreens dann die Systemwiederherstellung und den ganzen Spaß von vorne :-/

Ich habe bereits das BIOS geupdatet, sowie den DELL Check drüber laufen lassen: Alles OKAY.

Auch Treiber scheinen laut Analyse auf dem aktuellen Stand zu sein.

Dennoch bekomme (ich muss dazu sagen, dass ich nur im WLAN unterwegs bin) öfters einen Bluescreen, mit der Meldung: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Netwtw04.sys.

Was soll ich tun? Ich bin sehr unzufrieden mit meinem neuen DELL Laptop :( Gerade von einem neuen Laptop erwartet man so etwas ja nicht....

2 Nachrichten

June 24th, 2017 14:00

Hi JENSG83,

ich kann nur sagen, ich habe den selben Rechner und die selben Problem. Die Grundinstallation ist der totale Mist, Hauptsache der Scheiß ist drauf. ich habe quasi jeden Treiber neu installiert und bin nun von WIN10 Home auf Pro gewechselt. Jetzt waren die Fehler sehr selten, aber sobald ich ins Netz gehe ist der Absturz vorprogrammiert. Die Geschwindigkeit vom WLAN lässt auch zu wünschen übrig.

Versuche mal die WLAN Treiber zu Aktualisieren.

"downloadcenter.intel.com/.../Wireless-Intel-PROSet-Wireless-Software-und-Treiber-f-r-Windows-10-

Das ist mein letzter Versuch sonst geht er zurück.

Grüße Matthias

3 Nachrichten

June 25th, 2017 03:00

Hi Matthias,

danke für den Feedback. Das langsame WLAN kann ich auch bestätigen.

Ich habe mit dem Support telefoniert, diese meinten, dass mehrere Kunden das Problem haben und haben mir angeboten (da noch keine 14 Tage alt), dass ich einen neuen bekomme.

Die Vermutung war hier, dass die WLAN-Karte einen Defekt hat. Ich bin aber echt mal gespannt. Es kann ja echt nicht sein, dass man etwas kauft, dass dann nicht richtig funktioniert. Gerade bei so einem Hersteller wie DELL sollte sowas nur selten vorkommen.

Ich halte dich mal auf dem laufenden. Die Treiber kann ich mal ausprobieren, sollte es mit dem neuen nicht funktionieren. 

Viele Grüße

Jens

3 Nachrichten

July 1st, 2017 02:00

Kurzes Update:

Der DELL Support hat sehr schnell reagiert und mir ein neuen Laptop gesendet. Damit hatte ich zumindest keine Bluescreens mehr. Aber die langsame WLAN Geschwindigkeit und das irgendwann gar nichts mehr geht, kann ich bestätigen.

Erst nach dem ich über die Intel Seite den aktuellen WLAN Treiber heruntergeladen habe, bin ich glücklich mit dem Laptop :)  Bisher also keine Probleme mehr!

2 Nachrichten

July 1st, 2017 04:00

Hi Jens,

danke für dein Feedback.

Ich muss auch sagen, seitdem ich die neuen Treiber drauf habe läuft der Rechner bis jetzt fehlerfrei. Habe bis jetzt kein weiteren Absturz /Bluescreen gehabt. Schade das es nicht von Hause aus so lief. 

Bin jetzt aber auch froh das alles läuft.

Beste Grüße 

Matthias

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top