Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

971

May 5th, 2015 14:00

Inspiron 15R (5537, Mid 2013)

Hallo.

Ich habe ein Problem mit einem Inspiron 15R (5537, Mid 2013).

Zuerst war im BIOS der Akku "vorübergehend deaktiviert", nach viel Lesen in der Community konnte ich ihn durch längeres Drücken der Powertaste wieder aktivieren.

Da war die Freude groß, der Akku wurde wieder geladen und war laut Anzeige in Windows (DELL Akku-Info) schon statt vorher 7% auf mittlerweile 12% geladen.

Ich dachte, den kann mal schon mal bis 100% laden lassen und habe mich anderen Sachen zugewendet. Aber die Freude dauerte nicht lange, als ich nach ca. einer halben Stunde wieder mal vorbeischaute, war der Laptop aus.

Die linke Seite (Netzteilanschluß) war ziemlich heiß und es roch auch nach Strom. Ich habe sofort alles gekappt (Netzteil und Akku ausgebaut).

Jetzt geht nur noch die linke Power-LED vorn an und sonst zeigt er keine Reaktion mehr.

Sachdienliche Hinweise zum weiteren Vorgehen sind mir sehr willkommen.

Geht da noch irgendwas zu Machen?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 6th, 2015 06:00

Hallo,

fahre bitte den Computer herunter, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird. Dann schliesse das Netzteil an und starte den Computer ohne Akku. Keine Änderung?

Hat dein Nezteil ein Kontrolllicht? Falls ja, leuchtet es?

Schick mir bitte auch die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

May 6th, 2015 11:00

Hallo Martin,

den Hinweis habe ich abgearbeitet, es leuchtet weiterhin nur die linke LED vorn für einige Sekunden, geht aus, wieder an für einige Sekunden. das wiederholt sich 3-mal bis sie an bleibt. Sonst keine weitere Reaktion.

Das Netzteil hat eine Kontroll-LED (grün), die leuchtet.

Danke für die schnelle Reaktion.

3 Nachrichten

May 6th, 2015 12:00

Hallo nochmal Martin,

das mit der privaten Nachricht habe ich noch nicht verstanden, wie das geht.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 7th, 2015 04:00

Es reicht oben auf Nachrichten klicken. Es wird dein Posteingang geöffnet. Dort klicke auf Neu und schick mir eine private Nachricht, damit nich alle deine Service Tag Nummer sehen.

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top