Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

T

9948

September 7th, 2014 07:00

Inspiron 15R SE 7520 Startet nicht piepst bildschirm schwarz

Am Anfange dachte ich es wäre nur ein einmaliger fehler weil es dann mit stecker ziehen und wieder einschalten funktioniert hat doch jetzt passiert das bei jedem start wenn man glück hat  startet der dell nach 30 versuchen

Es passiert folgendes:

Ich drücke auf startknopf

Man hört lüfter startet normal und die festplatte startet auch lichter die leds gehen auch an doch dann fängt er an zu piepsen der bildschirm ist die ganze zeit schwarz und piepst aber in keinem rythmus sondern er piepst solange man in an lässt aber mit kleinen pausen zwischen: siehe VID piepst immer pieps- kleine pause-pieps-kleine pause-und das solange man ihn anlässt

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 8th, 2014 03:00

Hallo,

das Piepen deutet auf ein Hardwareproblem.

Piept der Computer ebenso auch wenn der Computer mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf gestartet wird?

fürhre bitte das Hardwarereset durch. Trenne den Adapter ab, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird. Dann bau den Akku zurück und starte den Computer. Keine Änderung?

Schick mir bitte bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich deinen Computer in der Datenbank ausfiden kann.

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

September 8th, 2014 05:00

Tastenkombination hab ich probiert es passiert nichts piepst normal weiter wie im video  und hardwarereset hab ich mehrmals gemacht aber bringt nichts piepst wie im Video

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 8th, 2014 07:00

Danke für die Antwort und für die Service Tag Nummer. Du kannst noch den Arbeitsspeicher, der ziemlich einfach erreichbar ist, testen. Es soll sich drin ein 4GB-Riegel befinden. Du kannst ihn neusetzen und in dem zweiten Slot testen. Du kannst den Computer auch ohne Arbeitsspeicher starten und beobachten, ob sich das Piepen geändert hat. Es soll der Arbeitsspeicher gesucht werden, 4x Piep – Pause – 4x Piep...

Falls dieser Test auch nichts bringt wird eine Reparatur nötig.

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

September 8th, 2014 08:00

Wenn ich den Arbeitspeicher entferne ändert sich der piepston auf 4xmal das der ram fehlt  wenn ich in auf den 2 slot setze kommt dann wieder das piepsen wie vorher.  Ich hab noch 1 Jahr garantie glaubst du könnte ein garantiefall sein

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 9th, 2014 04:00

Ja, es handelt sich um einen Garantiefall und ich biete dir gleich Reparatur in unserer Werkstat an.

Leider kann ich wegen ein technisches Problem auf die Privatnachrichten nicht antworten.

Kannst du mir bitte eine Email an martin_miskay@dell.com schicken, damit ich dir alle Instruktionen schreiben kann.

Viele Grüße

Martin

1 Nachricht

November 15th, 2018 15:00

Hallo.

Bei meinem Dell von 2013 bleibt der Bildschirm schwarz und piepst die ganze Zeit.

Ich habe schon alles mögliche versucht, was man so im Netz finden kann.

auch das von Dell.

Am Anfang konnte ich meinen Rechner nach ein paar Ein- und Ausschalten wieder nutzen.

nun geht gar nix mehr .

Kein Bild, nur noch piepsen.

Ich vermute ein Hardwaredefekt.

Aber was kann es sein?

Bitte um schnelle Hilfe.

Es ist der Rechner meiner Tochter und die macht mir die Hölle heiß

Danke und Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 27th, 2018 01:00

Hallo Martin,

führe bitte zuest das sog. Hardwarereset durch. Fahre den Laptop herunter, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird.

Dann bau den Akku wieder ein und starte den Laptop. Nur Piepsen? Kann man in den Pieptönen ein Muster mit Pusen erkennen oder piept der Laptop monoton? Kurze Aufnahme könnte auch helfen.

Du kannst dann versuchen den Arbeitspeichern ausbauen (Anleitung im Handbuch) und den Laptop starten. Piepst er anders?

Handbuch: https://downloads.dell.com/manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_inspiron_laptop/inspiron-15r-se-7520_owner%27s%20manual_de-de.pdf

 

Grüße

Martin

1 Nachricht

May 8th, 2019 13:00

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Dell Laptop. Gab es eeine Lösung?

9 Nachrichten

May 12th, 2019 06:00

Ich auch. Habe es hier Anfang April 2019 gepostet und mich auch auf einen ähnlichen Thread berufen. ( Inspiron 17R SE 7720 ). Leider habe ich keine Antwort und auch keinerlei Hilfe hier in der Community erhalten und auf erneute Nachfrage, wurde ich für eine Woche gesperrt. Bei mir ist die Garantie abgelaufen und laut Support wahrscheinlich die GraKa im Eimer. Da die ja auf dem Mainboard verlötet ist, bedeutet das Platinenschaden - also Totalschaden. Vom Suppert habe ich einen Gutschein für einen Neukauf erhalten. Ob ich den überhaupt einlöse, bin ich noch am Recherchieren. Das Problem scheint doch ziemlich häufig aufzutreten.

1 Nachricht

December 13th, 2019 12:00

Ich habe bei gleichem Problem (Bildschirm schwarz, dauerndes 4-er-Piepsen) eine der RAM-Banken versuchsweise ausgebaut und es war ein Volltreffer. Mit der verbliebenen Bank läuft der DELL 17R wieder. Wenn die anstehenden Arbeiten erledigt sind, wird noch mit Bank-Slot-Kombinationen getestet, ob es am Slot oder der Bank liegt, mit Glück ist es die Bank und sie kann ersetzt werden. Danke für die Hinweise!!!!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top