Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1640

February 2nd, 2015 02:00

Inspiron 15R SE(7529, Mid 2010) Windows 8.1: Externe Tastatur funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe mit eine externe Tastatur gekauft (rapoo 9270) und wollte sie an meinem inspiron anschließen. Die Funktionstasten wie Lautstärkeregelung, mediaplayertaste usw funktionieren, jedoch das ganze restliche Tastenfeld funktoniert nicht. Und jedes mal wenn ich die Tastatur anschließend ausstecke blockiert das System. Ich habe es auch mit einer Logitech und Microsoft- Tastatur probiert, genau gleiches Bild. 

Bitte um Lösungsvorschläge/Ansätze

Vielen Dank im Voraus

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 4th, 2015 03:00

Genau, die Ursache steckt in der Software.

Hast du nach dem Upgrade zum Windows 8.1  auch die Windows 8.1 Treiber installiert? Falls nein, istalliere bitte die Treiber neu. Besonders BIOS, Quickset, Chipsatz, Intel Management Engine Interface Treiber.

Die neusten Treiber kannst du von unserer Webseite herunterladen:

http://dell.to/1CuUwSQ

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 2nd, 2015 05:00

Hallo Matthias,

am besten wäre die Tastatur/en außer Windows testen, damit wir die Problemursache genauer eingrenzen können.

Fahre bitte deinen Computer herunter und starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschlatsknopf. Es soll die Hardware Diagnose geladen werden. Schliesse dann die externe Tastatur an und teste, ob die Tasten (zum Beispiel Pfeiltasten, Esc usw.) richtig funktionieren.

Viele Grüße

Martin

6 Nachrichten

February 2nd, 2015 08:00

Hallo Martin,

Habe die Anweisungen befolgt, funktioniert auch alles, also an der Tastatur liegt es "leider" nicht.

VG

Matthias

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 3rd, 2015 04:00

Hallo Matthias,

funktionieren alle USB-Anchlüsse mit einem anderen Gerät (zum Beispiel mit einem USB-Stick) einwandfrei? Teste bitte die Tastatur auch in jedem USB-Anschluss. Gleiches Problem?

Viele Grüße

Martin

6 Nachrichten

February 3rd, 2015 08:00

Hallo Martin,

Ja die anderen Anschlüsse für andere Geräte normal, Tastatur funktioniert auch bei den anderen USB-Schnittstellen im Hardware Diagnose Modus.

Also an der Hardware sollte es nicht liegen...

VG

Matthias

6 Nachrichten

February 4th, 2015 23:00

Hallo Martin,

Vielen Dank für den Hinweis, jetzt funktioniert die Tastatur endlich :)

Viele Grüße

Matthias

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top