Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2395

December 6th, 2013 04:00

Inspiron 17 7737 - Display fehlerhaft?!

Habe das Gerät jetzt erst gekauft,

allerdings bemerke ich (natürlich wenn das Gerät eingeschaltet ist) beim Öffnen/Schließen/Bewegen des Panels Druckstellen im unteren Bildschirmbereich.

Die ungefähren Positionen habe ich unten markiert.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte das nicht sein finde ich…

Daher die Frage: Muss das so sein bzw. ist das nun mal so?
Unter Notebookcheck stand, dass Druckstellen nicht zu Produzieren waren, egal wie stark man auf den Deckel drückte.
Bei mir passiert das schon beim normalen öffnen, was ich unbefriedigend und störend finde.

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 9th, 2013 03:00

Hallo Perrie,

kannst du mir bitte eine Foto von deinem System zukommen lassen auf dem man den Fehler sieht?

Grüße,

David

1 Nachricht

December 21st, 2013 01:00

Hallo,


ich habe dasselbe Problem mit meinem Inspiron 7737. Beim Bewegen des Panels wird im unteren rechten Bereich eine Druckstelle, bei dunklem Hintergrund, deutlich sichtbar.

Gruß Markus

2 Nachrichten

August 8th, 2014 05:00

Hallo David,


mittlerweile spinnt der Laptop völlig rum.

Einige Tasten auf der Tastatur funktionierten erst sporadisch nicht, jetzt gehen diese gar nicht mehr.
Weiterhin bricht die WLAN Verbindung regelmäßig ab, was ein anständiges Arbeiten unmöglich macht.
Treiber wurden hier natürlich neu installiert-ohne Besserung.
Dann spinnen USB und HDMI Ports - berührt man nur leicht den USB/HDMI Stecker, wertet es das System als Entfernen des angeschlossenen Gerätes.
Anständige Datenübertragungen zu angeschlossenen Festplatten gehen nur, wenn man den Transfer startet und das Gerät danach überhaupt nicht mehr anfässt.
Das Display Problem besteht natürlich weiterhin...

Bisher habe ich die kleinigkeiten hingenommen, da ich keinen Ersatz habe, wenn das Gerät zur Reparatur muss.
Jedoch summieren sich langsam alle Fehler und die nicht funktionierenden Tasten machen es zu einem teuren Briefbeschwerer.

Der Inspiron ist als Desktop Ersatz angeschafft und verlässt das Haus so gut wie nie.
Er wurde immer pfleglich und sorgfältig behandelt, sodass mechanische Fehler durch Gewalt oder Materialermüdung nicht nachvollziehbar wären.
Da ich sowieso nicht am Laptop esse oder trinke fällt das als Fehlerursache auch weg.

Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, dass hier so viele Fehler auftreten und es immer mehr werden.
Ist dies ein bekanntes Problem dieser Serie?

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

August 11th, 2014 01:00

Hallo Pierre,

mir ist nichts bekannt, dass es bei dieser Serie oft zu solchen Problemen kommt. Führe doch bitte mal die Hardware Diagnose aus, beim Dell Logo mehrmals F12 drücken und im Bootmenü den Punkt Diagnostics wählen. Sollte in der Diagnose kein Fehler angezeigt werden, setze das Betriebssystem bitte zurück. Vorher natürlich Daten sichern.

Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top