Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3795

January 12th, 2013 10:00

Inspiron 17R SE - Leertaste funktioniert nicht richtig

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen neuen Inspiron 17R Special Edition erhalten.

Eine Sache ist mir direkt aufgefallen und macht mich schon ein wenig verrückt. Und zwar die Leertaste!

Ist es bei Euch auch so, dass die Leertaste kein Leerzeichen schreibt, wenn man sie nur im unteren Drittel antippt?

Also bei mir auf jeden Fall, ich muss fast immer nochmal im Text nachkorrigieren und dann die Leertaste mindestens ab der Mitte (also von oben nach unten gesehen) nochmal antippen, damit diese reagiert.

 

Ist das normal, oder eine Aufgabe für den Kundendienst?!

 

Gruß Sascha

 

230 Nachrichten

January 12th, 2013 11:00

Hi Sascha, 

normal muss die ganze Leertaste funktionieren. 

Kannst du eventuell nochmal in Notepad und im Adressfeld deines Browsers testen ob es vll Programm abhängig ist? 

Wenn du in Notepad und im Browser auch den Fehler hast, ruf bitte den technischen Support an, dann könnte die Tastatur tatsächlich defekt sein. 

Basisservice

Basisservice Telefon:
0699 792 7230
Montag-Freitag 08:00-18:00 Abhol- und Reparaturservice

Vor-Ort-Service

Vor-Ort-Services Telefon:
0699 792 7230
Montag-Freitag 08:00-20:00
Samstag 09:00-17:00
Vor-Ort-Services (einschließlich abends und samstags
Vor-Ort-Services Telefon:
0699 792 7222
Montag-Freitag 08:00-18:00 Vor-Ort-Service am nächsten Tag
Vor-Ort-Services Telefon:
0800 189 3355
Montag-Samstag 08:00-20:00 Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support

2 Nachrichten

January 12th, 2013 13:00

Hallo Florian,

danke für deine Antwort. Ich habe das Ganze nochmal im Notepad und im Browser getestet und es ist leider unverändert.

Dann werde ich am Montag mal zum Telefon greifen müssen.

Ich hoffe, dass man den Fehler beheben kann, denn so macht das Schreiben nicht wirklich Spaß.

 

Gruß Sascha

1 Nachricht

March 28th, 2014 18:00

Guten Abend,

seit Mittwoch arbeite ich mit dem Inspirion 17R und habe von Anfang an ein ähnliches Problem.

Die Leertaste funktioniert nur, wenn ich sehr viel Kraft aufwende im Vergleich zu den anderen Tasten oder die Leertaste "in der Mitte" bediene.

Ein homogones Textschreiben ohne dauernde Korrekturen ist so leider kaum möglich!

Gruß

R

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

April 1st, 2014 05:00

Hallo,

wurde auf dem Computer schon früher gearbeitet oder ist er nagelneu?

Verklemmt die Taste beim Drücken oder bewegt sie sich normal ohne Reaktion? Kannst du mir bitte in der privaten Nachricht die Service Tag Nummer schicken, damit ich deinen Computer in der Datenbank finden kann.

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

May 31st, 2014 09:00

Hallo,

das Problem mit der Leertaste habe ich auch... ich habe meinen ersten Dell (Nov. 2013 bestellt) im Januar aufgrund eines anderen Problems zurück geschickt und einen Neuen bekommen. Auf dem ("alten" Laptop habe ich eine Hausarbeit geschrieben und alles funktionierte einwandfrei. Der neue Laptop macht mich aufgrund der Leertaste auch wahnsinnig, sie funktioniert nur wenn ich in der Mitte klicke.

Was kann ich tun?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 2nd, 2014 05:00

Hallo Lisa,

kann man sich bei der Leertaste auch ein mechanisches Problem merken? Verklemmt sie oder gibt ein ungewöhliches Geräusch aus?

Kannst du mir bitte in der privaten Nachricht die Service Tag Nummer schicken, damit ich deinen Computer in der Datenbank finden kann.

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

December 2nd, 2014 03:00

Hab leider keine Rückmeldung bekommen und noch mal eine private Nachricht geschrieben.

Da ich für die Uni wieder viel schreiben muss, ist das Problem wieder akut..

Viele Grüße Lisa

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

December 2nd, 2014 04:00

Hallo Lisa, 

meine Antwort in PN.

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top