Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

664

September 6th, 2016 07:00

Inspiron 5547 startet nicht mehr

Hallo,

unser DELL Inspiron 5547 will sporadisch nicht mehr startet. Man drückt die Power-Taste und es passiert nichts mehr. Auch das Entfernen sämtlicher Peripherie hilft nicht, der Akku ist fest verbaut. Entfernt man das Netzteil und steckt es anschließend wieder ein, leuchtet die Ladeleuchte kurz auf und deaktiviert sich dann wieder, was einen vollen Akku signalieren soll - denke ich. Auswirkungen auf das Problem hat das alles nicht.

Habt ihr noch einen Tipp für uns?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 12th, 2016 09:00

Hallo,

starte bitte den Laptop neu (Netzteil angeschlossen) und drücke beim Dell-Logo die F2-Taste, damit BIOS geöffnet wird. Kontrolliere dann folgenden BIOS-Optionen:

Main – BIOS Version

Main – AC Adapter Type

Advanced – Battery Health

Kommt das Problem unabhängig davon vor, wie der Laptop ausgeschaltet wird? Nur zugeklappt oder auf Herunterfahren geklickt?

Schick mir bitte auch die Service Tag Nummer via private Nachricht.

Viele Grüße,

Martin

2 Nachrichten

May 10th, 2017 06:00

Hallo Jörg,

eigentlich müsste es heißen: "Laptop schaltet sich nicht mehr aus." Denn das ist das eigentliche Problem: Wenn der Laptop abends heruntergefahren wird, schaltet er sich gar nicht wirklich aus! Er läuft somit die gesamte Nacht durch und wird erst morgens durch das 5sek-Drücken der Powertaste komplett ausgeschaltet. Danach geht er normal an ... wie du ja bereits geschrieben hast.

Ich habe unseren Laptop erneut installiert (Win 10 64bit), nach BIOS Updates gesucht (nicht verfügbar), Treiber Updates durchgeführt ... hat alles nicht geholfen. Unser Workaround: Meine Frau achtet darauf, ob der i.d.R. angeschlossene LCD in den Sleep-Modus geht. Dann läuft die Kiste noch und muss manuell ausgeschaltet werden. Meldet der LCD dagegen, es sei kein Kabel angeschlossen, ist alles gut.

1 Nachricht

May 10th, 2017 06:00

Hallo,

wir haben dasselbe Problem mit auch einem 5547. Er hat eine SSD bekommen und ein frisches Betriebssystem. Er wird abends heruntergefahren (Windows 10 64 bit) und morgens lässt er sich nicht einschalten (egal ob auf- oder zugeklappt). Man muss dann erst 5 Sek die Powertaste gedrückt halten. Danach geht er normal an.

Wenn man ihn aber genauso herunterfährt und 5 oder 10 Minuten später wieder einschaltet, funktioniert das problemlos.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Jörg

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top