Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1570

January 18th, 2016 04:00

Inspiron 7359 2-in-1 fährt manchmal nicht mehr hoch

Hallo, habe vor 2 Wochen meinen neuen Inspiron 13 - 7359 bekommen. Allerdings habe ich nun schon mehrmals das Problem gehabt, dass nach dem Standby oder dem Herunterfahren das Notebook nicht mehr hochfährt. Ich kann den Einschaltknopf drücken wie ich will da passiert gar nichts. Manchmal startet er dann erst nach einiger Zeit wieder, allerdings ist es (auch nach Standby) immer ein Kaltstart. (wird auch im Ereignis Log so angezeigt.)

Beim letzten mal ist mir dann noch aufgefallen, dass die Ladeleuchte vorne rechts geblinkt hat (ich glaube 5mal weiß und definitiv 2 mal orange) . Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Was kann das sein? Hardwarefehler? Gibt es eine Blinkcode Fehlerbschreibung irgendwo?

Gruß D. Schenk

 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 18th, 2016 05:00

Hallo,

führe bitte zuerst die Hardwarediagnose durch. Fahre den Computer herunter und starte ihn mit der Tastenkobination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Die Diagnose sollte automatisch geladen wirden. Lass den Computer kontrollieren und notiere die eventuellen Fehler.

Ist auf deinem Inspiron Laptop Windows 8.1 oder Windows 10 installiert?

Viele Grüße,

Martin

5 Nachrichten

January 18th, 2016 06:00

Hallo Martin, danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Es ist Windows 10 installiert (war von Dell installiert)

Diagnose habe ich ausgeführt, allerdings ohne Fehlermeldung. Alles o.k.

Habe soeben gesehen, dass es ein neues Bios gibt . 1.05.00.A04. von heute!

Allerdings ist der Server down (siehe Fehlermeldung unten wenn ich auf Datei herunterladen drücke)

Vielleicht würde der Bios update ja was nützen?

Gruß D.Schenk

500 - Internal server error.

There is a problem with the resource you are looking for, and it cannot be displayed.

5 Nachrichten

January 18th, 2016 08:00

Hallo Martin, jetzt hat der BIOS download geklappt. Habe das Bios 1.05 nun eingespielt. Vielleicht (hoffentlich) hat das den Fehler behoben. Melde mich sollte der Fehler wieder auftauchen.

Gruß D.Schenk

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 19th, 2016 05:00

Super! Genau, lass wissen wenn der Fehler wieder auftaucht.

Viele Grüße,

Martin

4 Nachrichten

May 17th, 2016 06:00

Hallo, habe in etwa das selbe Problem. Inspirion 13 - 7359 (Kaufdatum 23.2.2016) mit Win10.

Nach dem Standby lässt sich das System nicht mehr reaktiveren, obwohl die LED permanent weiss leuchtet. Auch das erzwungende Herunterfahren (4 Sec) funktioniert nicht.

Was kann ich unternehmen?

Grüsse Chris

5 Nachrichten

May 17th, 2016 08:00

Hallo, hast Du mal das neueste Bios eingespielt? Das hat meinen Fehler damals behoben.

Gruß Detlev Schenk

5 Nachrichten

May 17th, 2016 08:00

hm, vielleicht solltest Du mal das Ding aufschrauben und den Akku kurz rausnehmen und dann wieder einsetzen. Dann sollte er schon wieder booten. Wenn Du dann gleich den Biosupdate machst sollte der Fehler dann hoffentlich behoben sein. Im Web findest Du Anleitungen wie das Notebook aufgemacht werden kann. Es sind auf der Rückseite nur ein paar Schrauben... Beim Akku sind es auch nur 2 Schrauben. Ich habe das schon gemacht, da ich die Festplatte getauscht habe.... war ganz einfach....

http://www.myfixguide.com/manual/dell-inspiron-13-7347-disassembly/

4 Nachrichten

May 17th, 2016 08:00

Danke für dein Feedback.

Leider bekomme ich gar nichts auf den Schrim. System kann gar nicht reaktiviert werden. Somit ist auch das Einspielen des neusten BIOS nicht möglich.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 18th, 2016 04:00

Hallo Chris,

der Tip von Det59 könnte helfen

Trenne den Akku ab und drücke den Einschalstsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird. Dann schliesse den Akku wieder an und starte den Laptop. Startet er?

Falls nein, schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße,

Martin

4 Nachrichten

May 18th, 2016 04:00

Danke für eure Inputs.

Da sich das Teil auch ohne Akku nicht starten lässt, habe ich direkt bei Dell einen Reparaturauftrag ausgelöst. Ist ja noch in der Garantiezeit.

Grüsse Chris

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top