Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

571

April 7th, 2017 11:00

Inspiron 7720 kein WLAN

Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der WLAN-Verbindung an meinem Inspiron 7720 mit Betriebssystem Windows 8.1.

Anfangs ist die WLAN-Verbindung nur zwischendurch abgerissen, konnte aber leicht wieder hergestellt werden. Seit 2 Tagen geht jetzt leider nichts mehr. Meistens steht dort, dass die Verbindung zurzeit nicht möglich ist, teilweise taucht das Netzwerk aber auch gar nicht mehr in der Liste auf. Mit meinem Handy bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen und auch meine Mitbewohnerin hat keinerlei Probleme, weshalb ich davon ausgehe, dass das Problem bei meinem Laptop liegt.

Folgende Dinge habe ich bereits versucht, um das Problem zu lösen:

- WLAN-Kanal geändert (danach ging erst mal gar nichts mehr, bis ich es geschafft habe, wieder die vorherigen Einstellungen zu setzen)

- Router aus- und wieder angeschaltet (brachte nur wenige Minuten Besserung)

- kompletter Reset und Neu-Einrichtung des Routers

- Aktualisierung des Treibers der WLAN-Karte (?) (Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230) (scheint auf dem aktuellsten Stand zu sein)

- Energieverwaltung der WLAN-Karte geändert (brachte keine Veränderung)

Auch die Problembehandlung habe ich mehrmals laufen lassen, dabei wurde mir folgendes angezeigt: "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.". Ein anderes Mal stand dort, ich solle überprüfen, dass die Netzwerkeinstellungen mit den Drahtlosrouter- oder Zugriffspunkteinstellungen übereinstimmen. Ich weiß aber leider nicht, wie ich das machen muss.

Zurzeit habe ich ein LAN-Kabel angeschlossen und bin relativ konstant mit dem Netzwerk verbunden. Da die Verbindung aber trotz Kabel immer noch min. 1 Mal die Stunde abbricht, bin ich mir nicht sicher, ob das LAN-Kabel überhaupt was bringt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und bin um jede Antwort dankbar!

Viele Grüße

Claudia

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top