Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

6229

October 12th, 2017 09:00

[SYSTEMTYP?] Intel Pro Set Wireless Software lässt sich nicht deinstallieren

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten habe alle auf der Dell-Website vorgeschlagenen Treiber-Updates für mein Laptop durchgeführt und seitdem direkt nach der Anmeldung eine Fehlermeldung:

iFrmewrk.exe kann nicht ausgeführt werden, weil irgendeine .dll fehlt.

Inzwischen weiß ich, dass das die "Intel Pro Set Wireless Software" ist, welche sich hinter iFrmewrk.exe verbirgt. Also wollte ich das Programm deinstallieren (und eventuell neu installieren, so wurde es von der Fehlermeldung vorgeschlagen), jedoch befinden sich bei mir in der Systemsteuerung zwei Programme, welche sich beide "Intel Pro Wireless Software" nennen. Beide lassen sich nicht deinstallieren:

Wenn ich das erste deinstallieren möchte öffnet sich ein Installationsassistent, welcher sagt: Installation blockiert! Es ist bereits eine neuere Version des Programmes installiert"

Wenn ich das zweite Programm deinstallieren möchte kommt der gleiche Installationsassistent, welcher sagt: "Dieses Softwarepaket kann auf Ihrem System nicht installiert werden".

Für beide Meldungen kann ich den Assistenten leider nur mit "Fertig stellen" beenden, ohne irgenwas zu deinstallieren.... Wie kann ich das Programm loswerden, bzw. so beinflussen, dass es nicht mehr automatisch startet und die Fehlermeldung produziert?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Kali

 

 

 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 13th, 2017 00:00

Hi,

Das liegt, so denke ich, nicht speziell am Intel Treiber, sondern eher daran, dass sich etwas in der Registry "verbogen" hat. Lass bitte das MS Tool laufen. Das checkt die Registry auf Fehler bei Deinstallationen und soll sie reparieren.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

October 20th, 2017 10:00

Hallo Tom,

Danke für die Antwort. Leider hat es mein Problem nicht gelöst. Ich denke, das liegt am Windows 10_Update. Das habe ich vor 2 Monaten durchgeführt.

Wenn ich das Programm deinstallieren möchte, geht ein Installationsassistent auf. Der gibt die Meldung zurück, dass ich das Programm nicht auf meinem System installieren kann. Ich möchte es ja auch nicht installieren, sondern deinstallieren...

Viele Grüße

Stephan

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 23rd, 2017 01:00

Hi Stephan,

Wenn das Fixit Tool das nicht lösen kann, wird es schwierig. Ich habe keinerlei valide Punkte gefunden, die ich dir sonst noch anbieten könnte.

Wenn dich nur der Autostart stört, nutz das Tool Autoruns von der MS Sysinternals Suite.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

October 23rd, 2017 02:00

Hallo Tom,

ich habe es jetzt mit "RevoInstall" weggebügelt. Das Programm entfernt auch alle Einträge in der Registry, die mit der Installation verknüpft sind. Sieht ganz gut aus.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Tipps!

Herzliche Grüße

Stephan

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top