Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2706

November 5th, 2013 06:00

Leider vom Dell Service enttäuscht

Bislang haben wir für unser kleines Büro 12 Laptops, Bildschirme, Tastaturen, Mäuse und Beamer...alles in allem schön, teuer und gut (habe ich gedacht) denn ich hatte ja noch keinen Service Einsatz. Letzte Woche dann kam der erste Laptop...nun konnte ich den "next business day" nutzen. Anruf half um festzustellen das das Mainboard hinüber Ist. Der Techniker sagte auch gleich, da meldet sich jemand und es wird getauscht. Ich fragte, was passiert mit der Festplatte? Aber das sei kein Problem, ich sollte mir keine Gedanken machen. Der Servicetechniker war nett kam vor Ort und reparierte den Laptop.

Anschließend wurde meine Festplatte natürlich nicht mehr erkannt...toll...Der Servicetechniker hing sage und schreibe eine halbe Std. in der Warteschleife, um Hilfe zu bekommen. Als er dran kam sagte der Dell Mitarbeiter, Windows muss neu installiert werden...klasse...eine Info vorher hätte viel Zeit erspart.

das Netzteil war auch hinüber und sollte vom Servicetechniker in die Wege geleitet werden.

Glücklicherweise liegen die Profile auf einem Server und ich nahm den nächsten baugleichen Laptop mit. Zuhause an einem neuem Ladekabel angesteckt verlor er Batterie und lud nicht. OhOh habe ich gedacht und es roch schon merkwürdig. Nochmal Dell angerufen und Lage geschildert...Selbe Baureihe vor ca. 1,5 jahren zusammen gekauft...Mainboard hinüber sowie Ladebuchse. Super, da freue ich mich ja schon auf den Servicetechniker.

Im selben Zuge habe ich das Netzteil vom anderen beanstandet. Am nächsten Tag kam dann nicht der Techniker sondern ein Anruf das keiner kommt.

Auf die Frage wann, wurde ich an Dell verwiesen. Ok ab in die gruselige Warteschleife und gefragt was los sei, sollte doch bei Next Business Day kein Problem sein...ja, ein Teil wäre nicht da...welches denn? Mainboards sollten doch kein Problem sein...ja das Ladegerät...ja dann schicken Sie es Später nach, habe ja tonnenweise...ja das würde nicht gehen...da habe ich noch mit dem Telefontechniker rumgezackert, darauf hin kam nur, Sie können sich bei meiner Vorgesetztin beschweren...Super habe ich gedacht, Techniker kommt nicht (extra gestern zuhause geblieben) und kann mir nicht mal sagen, wann jemand kommt. Eine halbe Stunde später kam ein Anruf das heute jemand kommt...hmm gleich 3 Uhr und sich noch immer keiner gemeldet.

Das Resumee das ich daraus ziehe, am falschen Ende Geld rausgeschmissen...der IT Mensch will ja für die Neuinstallation auch noch Geld haben. Für das Geld von einem hätte ich mir drei billige aus dem Technikmarkt kaufen können, Im Garantiefall hätte ich 2 andere gehabt und der 3. kann von mir aus 6 Wochen in Asien rumschlummern.

Also das ist bislang eine echte Enttäuschung.

Gruß Melden

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 5th, 2013 11:00

Hallo Melden,

Vielen Dank für deine Offenheit und Kritik.
Aus meiner Sicht, hat der Kunde immer Priorität. Besonders wenn es um die Funktionstüchtigkeit eines Gerätes geht. Das mal ein Teil nicht vorhanden ist, kann leider passieren.  Hier ist jedoch  (aus meiner Perspektive) auch der Fehler der Hotline - wenn Ersatzteile vor Ort sind und z.B. ein Netzteil nicht verfügbar ist, hätte man in der Tat den Service ohne das entsprechende Teil schreiben können. Somit steht dem zeitnahen Einsatz zumindest nichts im Weg.

Kannst du mir bitte zur Prüfung die betroffenen Servicetags via private Nachricht zukommen lassen. Ich schaue mir den Fall gerne an.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

November 5th, 2013 11:00

Hallo Tom,

danke für deine schnelle Reaktion. Der Techniker hat sich leider heute nicht gemeldet.

Die Tags würde ich gerne per PN senden, allerdings finde ich dich unter deinen Namen Dell-Tom nicht unter Messages. Da sind nur 2 Kollegen von dir.

xxxxxxx sowie xxxxxxx sind die beiden Tags. Denke es geht auch so.

Grüße Dennis

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 5th, 2013 22:00

Hallo Dennis,

Das mit den Privaten Nachrichten klär ich dann mal mit dem Admin - Danke für den Hinweis. Die Servicetags habe ich aus Datenschutzgründen entfernt. Ich schaue gerade mal drüber.

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 6th, 2013 00:00

Hallo Dennis,

Ich habe mal über den Fall drüber geschaut und einen neuen Service für morgen geschrieben. Die Netzteilbuchse ist leider nicht da, so dass ich dem Techniker Motherboard und Netzteil mitgegeben habe. Beides habe ich logistisch prüfen lassen. So kommen wir in diesem Fall voran und hoffentlich direkt zu einer Lösung. Ich spreche jetzt nochmal mit unserem Servicepartner, so dass da auch alles glatt gehen sollte.

Grüße 

Tom

PS: das mit den privaten Nachrichten sollte jetzt klappen.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 7th, 2013 05:00

Hallo Dennis,

Ist mit dem Einsatz nun alles glatt gegangen? Ich sehe lediglich, dass der Service geschlossen wurde.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

November 7th, 2013 06:00

Hallo Tom,

das hat heute sehr gut geklappt und auch der Techniker sehr freundlich und kompetent. Sogar Dell (nicht Deutschland) hat sich dann gestern, als auch heute telefonisch gemeldet. Da hatte wohl jemand ein gutes "Händchen" im Spiel.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Dennis

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 7th, 2013 07:00

Hallo Dennis,

Wunderbar - Danke für dein Feedback. Da frag ich mich wessen Händchen das war ;)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top