Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1127

August 2nd, 2015 16:00

M18 x Grafikkarte Amd Radeon Hd 6990 m

Hi liebe Community, mein M 18 x ist jetzt 3 Jahre alt geworden und eine der beiden Grakas hat den Geist aufgegeben. Support hab ich angerufen aber Dell kann keine AMD Radeon HD 6990 m liefern was schon unglaublich ist, der Support wollte sich zurück melden um eventuelle Alternativen aufzuzeigen was auch nie passiert ist.Da bezahlt man knapp 4000 Euro für ein High End Gerät und bekommt kein Ersatzteil, verrückt. Hat jemand irgend eine Idee was man machen könnte bevor ich mein Laptop in den " tiefen des Ozeans " versenken muß??? Bei ebay gibt's nur gebrauchte Grakas aus China, ich weiß nicht ob ich in letzter Not da kaufen sollte. Vielen Dank im voraus

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

August 3rd, 2015 05:00

Hallo Maik 471,

die AMD HD 6990 ist leider Weltweit nicht Lieferbar, deswegen können wir dir dafür kein Angebot machen. Von Dell können wir dir nur als Alternative ein anderes Modell bieten, für den Crossfire/Sli Mode müsstest du da dann aber 2 kaufen soweit ich weiß.

Ansonsten wäre dann dann eben noch die Alternative Drittanbieter.

Davon abgesehen, ist das, was im Telefonsupport passiert ist natürlich inakzeptabel, da gebe ich dir vollkommen recht. War dein System noch im Service als du dich beim Support gemeldet hast oder ging es um ein Angebot zum Kauf der Grafikkarte?

Grüße,

David

3 Nachrichten

August 3rd, 2015 06:00

Hallo David, danke für deine prompte Antwort.

Service war natürlich abgelaufen ;-). Ja was können wir nun machen? Die Grafikkarte läuft im Crossfire, das wird kein Schnäppchen beide neu zu kaufen, gibt es denn die Möglichkeit nachzurüsten oder auf Nvidia umzurüsten? Ich hab die letzten Wochen echt viel in diversen Foren gelesen, aber so wirklich bin ich nicht schlau draus geworden was wirklich passt.

Dann lass uns mal eine Lösung finden und gucken was die Renovierung kostet.

Gruß Maik

3 Nachrichten

August 3rd, 2015 07:00

Hi David, erledigt. Wenn noch mehr brauchst, nur kurz melden.

Gruß Maik

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

August 3rd, 2015 07:00

Hallo Maik,

schick mir am Besten mal deine Service Tag und Kontaktdaten per Privatnachricht hier im Forum. Ich prüfe dann welche Möglichkeiten wir haben dir andere Grafikkarten anzubieten.

Grüße,

David

1 Nachricht

December 21st, 2015 09:00

Hallo

hab ein ähnliches Problem.

Bei meinem Mx17 R3 ist die Graka auch ausgefallen... wollt ne AMD Radeon HD 6990M rein basteln, bis ich gemerkt habe das es die nicht zu kaufen gibt.

Hat hier noch jemand so eine? Wäre wunderbar.

Danke

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top