Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

20597

July 2nd, 2017 02:00

Latitude E6410 Mausanzeiger wandert unkontrolliert, spielt verrückt, bei externer Maus UND beim Touchpad

Hallo,

Ich nutze einen Dell Latitude E6410 Laptop mit Windows 7 und eine ganz einfache Logitech Maus.

Beschreibung des Problems:

Der Mausanzeiger bewegt sich unkontrolliert über den Bildschirm, meist zieht er in die rechte obere oder linke untere Ecke. Dies passiert sowohl wenn ich am Laptop arbeite als auch wenn ich gar nichts tue. Manchmal zieht der Mausanzeiger sehr heftig in eine Ecke und es ist im Grunde genommen kaum möglich, die Maus zu benutzen. Was kurzfristig hilft, ist ENTER zu drücken, denn dann bleibt sie erst einmal stehen, wenn auch meist nur kurz. Auffällig ist auch, dass es passiert, wenn ich z.B. den Bildschirm oder generell das Laptop bewege.

Wichtig! Es ist kein Mausproblem, denn das ganze passiert auch, wenn ich nicht die Maus, sondern das Touchpad benutze.

Dieses Problem besteht im Grunde seit zwei Jahren, ist meist jedoch nicht so gravierend, so dass es mich wenig stört. An manchen Tagen wandert der Mausanzeiger jedoch sehr extrem, so etwa gestern. Daraufhin habe folgendes gemacht:

Systemsteuerung – Maus – Zeigeroptionen – Haken bei ”Zeigerbeschleunigung verbessern“ rausgenommen

Dies hat ein wenig geholfen.

 

Hat jemand eine dauerhafte Lösung für das Problem? Vielen Dank im Voraus!

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

July 4th, 2017 03:00

Hallo,

Du kannst probieren, ob das Problem auch im Bios besteht (F2 beim Dell Logo). Vermutlich ist hier der Touchpad Controller oder das Touchpad selbst das Problem.