Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1010

October 19th, 2015 07:00

Maximaler Arbeitsspeicher XPS 15z

Hallo,

ich habe einen Dell XPS 15z L511Z derzeit bestückt mit 2 x 4 GB RAM. Ist es möglich den Lap mit 2 x 8GB aufzurüsten?

Gruss Michael

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 20th, 2015 02:00

Hallo Michael,

offiziell unsterstützt XPS L511z nur 8 GB Arbeitsspeicher. Aber wie du zum Beispiel im folgenden Artikel lesen kannst, funktionieren auch 16 GB Arbeitsspeicher.

Artikel: http://dell.to/1NS66h3

Viele Grüße,

Martin

4 Nachrichten

November 8th, 2015 19:00

Hi,

einige RAM-Speicher-Anbieter weisen auf ihre Home-Page ebenfalls darauf hin. Die Betonung liegt mehr auf ausprobieren, was sich u.U. als sehr kostenintensiv auswirken könnte. Meinen Inspiron mini v1011 (*aus Datenschutzgründen gelöscht) würde ich gerne von 1 GB auf 2 oder mehr aufrüsten. Interessant ist, dass der Hersteller selbst nicht im Stande ist diese Frage eindeutig zu beantworten. Somit hoffe ich hier findig zu sein. Vielen Dank.

N.B.: BIOS ist upgedatet. Als OS habe ich auf meinem Inspiron mini v 1011 (G24V5k1; 1 GB RAM; ) verschiedene Linuxe ausprobiert. Die beste Erfahrung gelang mir mit Point Linux 3.1 Mate, (Debian: Jessie, 32Bit). Ist schnell, aktuell und mit klare Schrift - einfach super. WIN-XT habe ich als unnötiges OS beibehalten. Im Test war: Lubuntu, Bodhi Linux und Simlicity Netbook157 (Puppy), diese haben jedoch meinem Netzwerk-Drucker ignorierten. Welch ein Glück. CU miroo

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 9th, 2015 05:00

Hallo,

dieses Inspiron Notebook wurde nur mit 1GB Arbeitsspeicher geliefert. Da es in diesem Notebook nur eine Bank für Arbeitsspeicher gibt und 4GB-Riegel kaum erkannt werden, wäre 2GB Maximum.

In diesem Video http://bit.ly/20GAHCo kannst du anschauen, dass 2GB funktionieren.

Was die Parameter betrifft, wird DDR2 SDRAM 400/533/800 Mhz unterstützt.

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top