Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2590

November 8th, 2017 16:00

Mein DELL XPS 13 wurde heute geklaut, bitte um schnelle Hilfe / Tracking?

Hallo,

mein DELL XPS 13 (9343) wurde mir heute geklaut. Durch etwas Recherche habe ich gelesen, dass es für DELL eventuell möglich sein kann, das Gerät mit Hilfe der Seriennummer zu tracken oder zu orten, sobald das Gerät ins Internet geht.

Funktioniert dies auch nach einer Neuinstallation von Windows, also falls der Dieb die Festplatte formatiert und ein neues Windows installiert? Die Seriennummer habe ich, ebenfalls die Rechnung, auf der die Seriennummer geschrieben steht.

Ich bitte den Support, sich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung zu setzen, damit ich weitere Infos geben kann und somit vielleicht das Gerät ge-trackt oder ge-ortet werden kann.

Vielen Dank!

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 8th, 2017 23:00

Hallo,

Nein, wir können das Gerät nicht orten. Das was du meinst ist Computrace von Absolut hier. Das muss vorher aktiviert und vor allem auch gekauft werden.

Ich empfehle dir allerdings dieses Formular auszufüllen und mit die Servicetag des Gerätes via private Nachricht zu senden damit ich einen Vermerk in die Datenbank schreiben kann.

Grüße

Tom

31 Nachrichten

November 8th, 2017 23:00

Hallo,

was ich eher meinte war das hier: www.dell.com/.../documents~laptop-tracking-recovery_de.pdf

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 9th, 2017 00:00

Genau das ist das Beschriebene ;)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top