Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1642

January 14th, 2016 07:00

Mysteriöser WLAN-Fehler (Ausblenden meines Heim-Wlans)

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Dell Latitude E6430 und habe als Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit. Mein Netzwerkadapter ist "Broadcom 802.11n"

Von einem Moment auf den anderen findet das Notebook mein Heim-WLan nicht mehr, was 30min zuvor noch problemlos funktionierte. Das komische daran ist, dass ich alle möglichen anderen Netzwerke der Nachbarn noch sehen kann und ich mit anderen Rechnern noch problemlos das Heimnetzwerk nutzen kann.
Lediglich mein Dell spielt da nicht mit und zeigt nur dieses Netzwerk einfach nicht mehr an, egal wie nah ich dem Router komme. Es ist, als hätte der PC zielgerichtet genau dieses Netzwerk ausgeblendet. Klassische Lösungen wie Neustart des Notebooks und des Routers sowie ein Treiberwechsel haben nicht geholfen.

Ich habe heute auch keine Änderungen am PC vorgenommen, außer der Installation von FreeFileSync, was aber mit dem Netzwerk nichts zu tun haben sollte.

Hat jemand Ideen, woran dieser merkwürdige Fehler liegen und wie ich das beheben kann?
Mit den besten Grüßen
Paul

2 Nachrichten

January 14th, 2016 08:00

Hallo Florian,


Danke für die Rückmeldung!

Ich habe gerade eine Lösung gefunden: Hab im Router Kanal 8 manuell festgelegt und die Automatik ausgestellt.

Nun kann das Netzwerk wieder gefunden und verbunden werden. Eventuell kann mein Notebook nicht alle Kanäle emofangen? Hab gelesen, dass manche Kanal 12 und 13 nicht identifizieren können.
Viele Grüße

Paul

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 14th, 2016 07:00

Hallo Paul,

besteht der Fehler weiterhin, wenn du die FreeFileSync Software deinstallierst?

Hast du am Router eingestellt, dass die SSID ausgeblendet wird?

Was passiert, wenn du dich manuell mit dem Netzwerk verbindest, indem du die SSID und das Passwort angibst (Netzwerk und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten -> Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden)?

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top