Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

8380

February 15th, 2015 06:00

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Hallo,

ich besitze einen Inspiron 1525. Vor 12 Monaten habe ich den Accu erneuert. Original DELL.
Seit einer Woche wird der Accu nicht mehr geladen. Lt. Gerätemanager ist der Accu nicht defekt.
Der Rechner funktioniert mit dem Netzteil, auch wenn der Accu entfernt ist.
Ladestatus derzeit noch 4%. Ich habe im Forum und Netz gesucht aber keine Lösung für das Problem gefunden. Kann jemand helfen.

Danke
Harald

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 16th, 2015 04:00

Hallo Harald,

kontrolliere bitte zuerst den Akku und das Netzteil in BIOS.

Starte den Computer neu und drücke beim Dell-Logo die F2-Taste damit BIOS geladen wird.

Dann kontrolliere in der Lasche System – Battery Info, ob der Akku sowie das Netzteil (AC Adapter) erkannt sind. Falls ja, kontrolliere in der Lasche System – Battery Health den Akkustatus.

Es könnte in diesem Fall auch das Hardwarereset helfen. Fahre den Computer herunter, trenne das Netzteil ab, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 30 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird. Dann bau den Akku zurück, schliesse das Netzteil an und starte den Computer. Keine Besserung?

Viele Grüße

Martin 

4 Nachrichten

February 16th, 2015 08:00

Danke,
Hardwarerest war leider erfolglos. und im BIOS habe ich die Meldung:
AC Adapter = unknown device installed..

Ich habe allerdings immer noch das Originalnetzteil dran, wie von Beginn an. Gibts noch eine Lösung?

Danke

Harald

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 17th, 2015 00:00

Hallo Harald,

das nicht richtig erkannte Netzteil ist höchstwahrscheinlich die Ursache, warum der Akku nicht geladen wird.

Am besten wäre jetzt dein Computer mit einem anderen Dell Netzteil (mit ähnlicher Stärke) testen, damit wir die Problemursache genau eingrenzen können. Falls sich also in deiner Umgebung ein Dell Netzteil befindet, teste ihn bitte mit deinem Computer und kontrolliere, ob er in BIOS erkannt wird.

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

February 18th, 2015 02:00

Hallo,

ich habe Ihren Vorschlag getestet, leider wieder ohne Erfolg. Auch mit einem anderen Dell-Netzteil passierte nichts. Was bleibt? Wegwerfen?

Gruß

Harald

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 19th, 2015 03:00

Wurde der zweite Adapter in BIOS erkannt?

Wo hast du den Akku gekauft? Er sollte noch gewährleistet werden. 

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

February 19th, 2015 04:00

so, der Akku, war gestern mittlerweile auf 1% runter. Heute morgen starte ich den Laptop und 

er lädt

keine Ahnung warum. Vielleicht habe ich das Teil mit allen meinen Versuchen so genervt, dass er aufgegeben hat.

Übrigens den Akku habe ich bei Dell gekauft, Garantie war gerade abgelaufen (sieh Post 1)

Danke und bis zum nächstenmal

Harald

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top