Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4115

May 13th, 2015 10:00

Notebook wird zu heiß bitte helft mir

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook, es wird sehr heiß (80-90°). Ich denke man muss mal den Lüfter reinigen aber ich möchte meinen Laptop nicht selbst aufschrauben, weil ich mich damit nicht so gut auskenne. Auch wenn sich das Notebook nicht wegen Überhitzung selbst herunterfährt, merke ich das es definitiv zu heiß wird.  Deswegen würde ich ihn gerne einschicken, weiß aber nicht genau wie das geht. Ich hoffe, das mir jemand helfen kann und mir sagen kann wie ich das genau machen kann. Mir ist auch aufgefallen, das die Lüfter fast immer auf voller Leistung laufen.

Danke im Voraus =) 

Systeminformationen:

Dell XPS 15 L521X

Prozessor  Intel(R) Core i7-3632QM

Grafikkarte Nvidia Geforce gt 640M

Arbeitsspeicher 8GB

Betriebssystem Windows 8.1 (64bit) 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen =)

LG Maurice

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

May 15th, 2015 08:00

Hi Maurice,
gerne werde ich mich bemühen dir zu helfen.

Du musst nicht gleich das System komplett auseinanderbauen um es zu reinigen. Besorge dir aber eine Dose von der Druckluft (du kannst es im lokalen PC Geschäft kaufen). Wenn du es hast, schalte das System komplett aus und trenne es von Strom (ich weiß – den Akku kann man nicht so einfach trennen, aber das Stromkabel von dem Netzteil auf jedem Fall abziehen).

Wenn du dir zutraust, kannst du die Unterdeckung demontieren (8 Schrauben insgesamt) und dann mit der Druckluft das Systeminnere ausblassen. Wenn du es lieber nicht machen willst, versuche es mindestens durch die Öffnung.

ACHTUNG! Halte die Dose mit der Druckluft mit dem 'Kopf' nach oben.

Wenn es nicht helfen sollte, schicke mir am besten durch eine Privatnachricht deine Service TAG Nummer. Dann kann ich mir anschauen, was für Service du hast und welche Optionen wir haben.

Gruß, Lukas

25 Nachrichten

May 24th, 2015 14:00

Hi Maurice,

hat es funktioniert oder hast du eine bessere Methode gefunden?

Mein persönlicher Tipp, halte dein Notebook mit Gewährleistung und Garantie für ein paar Jahre für den Support bereit. Alle 6 Monate vom Techniker säubern lassen. Und statt für ein nächstes Notebook zu sparen, kauf dir SSD. Dann  gibst du zwar ein paar Euros im Anscheinen mehr aus, aber du kaufst kein neues Gerät und bist sehr lange auf der sicheren Seite. Aber was sag ich, als ob man beim Kauf direkt für das übernächste Produkt kalkuliert! ^^

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top