Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1922

April 23rd, 2017 06:00

Precision M6700: Nicht alle Treiber stehen auf DELL Website zur Verfügung

Hallo, DELL-Team,

zu meiner ServiceTag-Nummer stehen auf der DELL-Website nicht alle Treiber für Windows 10/64 zur Verfügung:

Ich bitte um Prüfung und Hinzufügen der korrekten Treiber zur Liste der für mich verfügbaren Treiber.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 24th, 2017 03:00

Hi,

Kannst du bitte nochmal schauen, bei mir gibt es mehrere zusätzliche Punkte (wie z.B. Sicherheit) nach Aufruf der M6700.

Grüße

Tom

68 Nachrichten

April 24th, 2017 04:00

Hallo, Tom,

das Problem ist, dass mir ohne Eingabe der ServiceTag-Nummer auch Treiber, Anwendungen usw. angeboten werden, die mit meinem Rechner gar nicht kompatibel sind. Ich habe keine Ahnung, was ich davon gebrauchen kann und was nicht.

Ich würde mir ungern auf's Geratewohl alle möglichen Dinge installieren, die sich womöglich gegenseitig stören.

Kann man bei DELL die Liste der verfügbaren Software für meine ServiceTag-Nummer nicht anpassen?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 24th, 2017 04:00

Hi,

Das filtern klappt leider nicht immer 100%. Hier fehlt nur noch das Paket unter "Sicherheit" - Control Vault Treiber. Eventuell muss vorher noch die Firmware für den Control Vault Treiber aktualisiert werden.

Evtl. anschließend - noch die Security Tools unter "Dell Datensicherung" installieren und dann sollte es fertig sein.

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 24th, 2017 07:00

Den Audio Treiber gibt es nicht für Windows 10. Wurde offenbar nie bereit gestellt. :(


Auf der Webseite zum Control Vault Firmware ist es besser beschrieben:

1. Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das neue Symbol.
2. Das Fenster für die Selbstextrahierung wird angezeigt und Sie werden aufgefordert, die Datei unter "C:\DELL\DRIVERS\HTF2M" zu extrahieren bzw. zu entpacken. Notieren Sie den Pfad, damit Sie die ausführbare Datei ("Setup.exe") später problemlos wiederfinden können.
3. Das Fenster "Self-Extractor" wird angezeigt.
4. Klicken Sie auf "OK".
5. Falls das Fenster "Self-Extractor" nach Abschluss der Dateiextrahierung noch geöffnet ist, schließen Sie es.
6. Klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche "Start" und anschließend auf "Run" (Ausführen).
7. Geben Sie im Textfeld "Open" (Öffnen) den Pfad "C:\DELL\DRIVERS\HTF2M" ein und klicken Sie anschließend auf "OK".
8. Wechseln Sie in das Unterverzeichnis "firmware" (C:\DELL\DRIVERS\HTF2M\firmware).
9. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "ushupgrade.exe" und wählen Sie die Option "Run As Administrator" (Als Administrator ausführen) aus.
10. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
11. Befolgen Sie die Installationsanweisungen auf dem Bildschirm.

Grüße

Tom

68 Nachrichten

April 24th, 2017 07:00

Super! Herzlichen Dank für deine schnelle und für mich wertvolle Hilfe!

Eine Frage habe ich noch: Früher gab's noch einen HD Audio-Treiber. Der scheint jetzt zu fehlen..?

Das Audio-Gerät funktioniert zwar, aber ich vermisse sdas Applet mit Zusatzfunktionen wie "Verbesserung der Klangqualität".

Edit:

Bei der Installation der ControlVault-Firmware blicke ich nicht durch:

Es wird ein Paket entpackt und ein Verzeichnis aufgerufen, das jede Menge .exe-Dateien enthält. Aber egal, welche .exe-Datei ich auch starte, alle brechen mit einer Fehlermeldung ab.

In der ReadMe.txt steht nichts darüber, wie die Firmware einzuspielen ist. Ist stehe jetzt in einer Sackgasse ...

Was muss ich tun, um die ControlVault-Firmware ("ControlVault_Setup_HTF2M_3.4.10.0_A41_ZPE.exe") erfolgreich zu installieren?

68 Nachrichten

April 24th, 2017 08:00

Ich hab gerade erfolglos versucht, die beschriebenen Schritte nachzuvollziehen.

Wenn ich "C:\Dell\Drivers\HTF2M\Firmware\ushupgrade.exe" als Administrator starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

... nanu?

Mir fehlt außerdem noch der Treiber für den "O2Micro Memory Card Reader Driver". (Funktioniert zwar, es wird im Geräte-Manager aber ein Microsoft-Treiber angezeigt.) Gibt es den auch nicht mehr?

Stattdessen finde ich in der Liste einen "O2Micro OZ77CR6 Smartcard Driver". Aber einen Smartcard-Slot habe ich nicht. Dennoch meldet das Installationsprogramm für den Smartcard-Reader keine Fehlermeldung, wenn ich es laufen lasse. Aber Smartcards sind ja, denke ich, 'was anderes als Memory Cards, oder?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 25th, 2017 00:00

Guten Morgen,

Dann installiere bitte vorab diesen Treiber. Evtl. klappt es dann schon direkt und du musst nichts weiter installieren.

Bzgl. der Memory Card ist in der Tat keiner gelistet - probier es mal bitte mit diesem hier.

Grüße

Tom

68 Nachrichten

April 25th, 2017 12:00

Hallo, Tom,

die Installation des Fingerabdruck-Sensors hat jetzt geklappt.

Klasse! :emotion-15: Nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe! 

Das Ganze ist schon ein wenig eine Odyssee ...


Eine Frage zum Memory Card-Treiber habe ich noch:

EDIT: Diese Frage hat sich erübrigt - die Windows 7/64-Version funktioniert nicht unter Windows 10/64. Deine Version ist also die einzig wahre.

Unter Windows 7/64 wurde mir bislang immer diese Version zum Download angeboten:

O2Micro Memory Card Reader Driver,  Version "3.0.7.44, A04",  21 Feb 2013

Der von dir für Windows 10/64 vorgeschlagene Treiber ist zwar jünger, hat aber eine niedrigere Version:

O2 Micro OZ600xxx Memory Card Reader Driver,  Version "3.0.7.23, A01",  22 Dec 2015


Welcher ist die bessere Wahl?




Noch zwei Anmerkungen zur Qualität der Treiber

(siehe hierzu auch diesen Forumsbeitrag: "Precision M6700: Kann Treiber nicht vom D:-Laufwerk aus installieren"):

(1)  Wenn man bei den Installationsoptionen "Angepasst" auswählt:

... dann lesen sich die einzelnen Installationsoptionen folgendermaßen:

"NewFeature1" ist nicht hilfreich, wenn es darum geht, auszuwählen, welche der Merkmale man installieren will und welche nicht.

Eines der Features könnte ja ggf. das Akzeptieren zum Senden von ausführlichen Telemetriedaten an den Hersteller bedeuten. So etwas sieht die Revision sicher nicht gerne.

Anregung an die Entwicklungsabteilung: Ich fände es geschickt, wenn die entsprechenden Texte (inkl. Beschreibungstexte) im Skript des InstallShield-Installationsprogramms korrigiert bzw. eingefügt werden würden.



(2)  Die neuen Intel-Treiber sind durch die Bank nicht barrierefrei. Das heißt, sie lassen sich nicht mit der Tastatur steuern (= das Drücken der [RETURN]-Taste hat keine Auswirkung).

Auch dieser Mangel sollte m. E. ausgebessert werden.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 26th, 2017 00:00

Hoppla. Das hatte ich schon mal - wurde später korrigiert - da stand das NewFeature nicht mehr mit drin. Das sind Punkte die sollten gar nicht aufgeführt werden und wurden, wohl versehentlich im Setup freigeschalten.

Vermutlich haben wir sogar genau diesen Treiber aus den Tiefen der Webseite wieder hervor gekramt. :(

Grüße

Tom

68 Nachrichten

April 26th, 2017 04:00

So, ich werde diesen Thread 'mal als "beantwortet" markieren ... Äh, kann man das in diesem Forum eigentlich?

Gestern habe ich meinen M6700 nochmal komplett von vorne aufgesetzt und alles scheint jetzt sehr gut zu laufen.

Ich schau dann in den nächsten Wochen nochmal auf der Treiberseite rein, ob's von dem Treiber für den ControlVault ohne InstallShield-Texte nochmal ein Update gibt und lad' mir das Update dann für schlechte Zeiten nochmal 'runter.

Vielen herzlichen Dank, Tom, für deine Mühe und für deine Hilfe beim Suchen und Finden von geeigneten Treibern für meinen Rechner!!! Große Klasse!

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 26th, 2017 04:00

Gern geschehen - Danke ;)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top