Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1776

November 2nd, 2013 19:00

Problem Touchscreen deaktiv DELL Studio 1747 Update auf Windows 8.1

Hallo Zusammen,

habe große Probleme mit meinem Studio 1747 mit Touchscreen und Windows 8.1. Habe SSD und Win8.1 aufgerüstet. Festplatte neu partitioniert, Win 8.1 frisch aufgesetzt.

Nach der Neuinstallation von Win 8.1 wird der Touchscreen erst einmal automatisch erkannt und funktioniert. Wird nun der Grafiktreiber AMD Radeon 4650 durch das Windows Update oder manuelle installiert dann ist beim nächsten Neustart der Touchscreen nicht mehr aktiv.

Deinstalliert man den Grafiktreiber wieder und startet Windows neu dann ist der Touchscreen wieder funktionstüchtig. Solange bis der Grafiktreiber wieder installiert wird. Also gut reproduzierbar das ganze.

Eine Installation des Touchscreen Treibers vom Hersteller braucht keine Änderung (http://www.ntrig.com/Content.aspx?Page=Downloads_Drivers).


Kann hier jemand weiterhelfen????


Vielen Dank!

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 3rd, 2013 23:00

Hallo Heiko,

Mit dem Support des Systems unter Windows 8.1 sieht es eher schlecht aus (Windows 8 ebenso), da wir dafür auch keine Treiber bereit stellen. Eventuell schafft eine zukünftige Version des AMD Catalyst-Treibers Abhilfe - garantieren kann das leider niemand. Wenn Windows 8 bereits funktionstüchtig war, empfehle ich dir dies wieder zu installieren. Je nachdem welches Betriebssystem vorher lief.

Grüße

Tom

10 Nachrichten

May 24th, 2015 06:00

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Auch schon vor W8.1.

Wie can ich die touch Funktion dauerhaft ausschalten?

Schon im Bios oder erst im Windows ?

Danke.

Gruß Friedrich

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top