Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3249

March 22nd, 2013 02:00

Probleme beim Start von Inspiron 17R SE (7720)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit oben genanntem Notebook. Wenn ich es einschalte sehe ich kurz das Dell-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und das Notebook machts nichts mehr.

Wenn ich dann nochmal den Powerknopf drücke, geht der Laptop aus. Schalte ich ihn dann wieder ein, fährt er ganz normal hoch als wäre nichts gewesen. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich in Windows zuvor gesagt habe "herunterfahren". Einen Neustart macht der Rechner anstandslos, genauso wie er, wenn er läuft, ganz anstandslos läuft. Spiele, Grafik, Filme etc, alles kein Problem, da ist der Rechner shcnell und zuverlässig.

Das einzige was jetzt seit 2 Tagen nervt ist, dass man den Rechner, wenn er ausgeschaltet war, einschalten, dann ausschalten und nochmal einschalten muss, damit er läuft. Kann das mit irgend einem Energiesparmodus zu tun haben, in den Windows runterfährt und nicht mehr korrekt aufwachen kann oder sowas?

199 Nachrichten

March 22nd, 2013 02:00

2 Nachrichten

March 22nd, 2013 11:00

Im Bios steht die Festplatte bereits im AHCI-Modus. Allerdings habe ich, wenn ich den Intel Rapid Storage Tool öffne den Tab "Accelerate" nicht, ich habe da lediglich "Status", "Verwalten", "Voreinstellungen" und "Hilfe" zur Auswahl.

Das heißt,, ich kann diesen Tipp so gar nicht ausprobieren.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top