Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

S

4995

September 26th, 2016 11:00

Recovery Image - kein Download möglich, warum?

Hallo,

ich möchte das Dell-Recovery-Image runterladen, um meinen Laptop auf Werkszustand zu bringen. Nun bleibt der Download aber seit Stunden bei 0% stehen und macht GARNICHTS.

Erstens finde ich es von Euch extrem unfreundlich, dass man zunächst ein Schnüffelprogramm laden muss, um überhaupt den Download machen zu dürfen, dass das aber stundenlang bis ewig bzw. unmöglich ist, halte ich für Kundentäuschung! Das ist unterste Schublade, ich bin richtig sauer! :emotion-6:

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 27th, 2016 02:00

Hallo Schnorr,

welche Windows Version versuchst du herunterzuladen?

Leider können wir die Problematik mit den Downloads nicht nachvollziehen. Weder im Dell Netzwerk, noch über private Netzwerke.

Sofern du versuchst Windows 10 herunterzuladen, empfehle ich dir das Medium von Microsoft als Alternative zu verwenden: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Viele Grüße,

Florian

86 Nachrichten

September 27th, 2016 09:00

Hallo,


unter welchem Betriebssystem und mit welchem Browser? Das Image ist für Windows 10 Core und heißt 966HA00_W10x64ROW_home(DL)_v3.iso

Googelt man danach, findet man etliche Einträge von Nutzern, die ebenfalls keinen Download tätigen konnten.

Ich probiers gerade mit Internet Explorer unter Windows 8.1, Cookies sind erlaubt, Dell System Detect läuft - es tut sich trotzdem nichts!

Wozu überhaupt System Detect? Hätte es nicht gereicht, einfach nur den Service Tag abzufragen, um unzulässige Downloads zu unterbinden?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 28th, 2016 00:00

Hallo Schnorr,

die System Detect Software dient hier als Download-Software.

Folgende Konstellationen haben wir nochmals erfolgreich im Firmen- und Heimnetzwerk getestet:

  • Internet Explorer Windows 10
  • Google Chrome Windows 10
  • Google Chrome Windows 8.1
  • Internet Explorer Windows 7
  • Google Chrome Windows 7

Wie bereits erwähnt, empfehle ich dir als Alternative das Image von der Microsoft Webseite zu nutzen.

Viele Grüße,

Florian

86 Nachrichten

September 28th, 2016 14:00

Ich möchte den Laptop in den Werkszustand versetzen, da ich nicht weiß, wie kulant der Händler mit einem "gebrauchten" Betriebssystem ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit des Downloads? Ein Versuch mit einem anderen PC, anderem System und anderer Verbindung (Wlan statt Kabel) verläuft genauso erfolglos; ansonsten ist mein Internet in Ordnung und normale Downloads bei Dell gehen ohne Probleme.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 29th, 2016 00:00

Hallo Schnorr,

ein alternativer Weg für den Download ist mir nicht bekannt.

Du kannst allerdings auch einen Reset des Betriebssystems durch die Windowsfunktion durchführen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options 

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

November 21st, 2016 22:00

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Auch ich versuche seit Wochen immer und immer wieder ohne Erfolg ein Recovery Image für verschiedene Rechner zu laden. Alle Vorbedingungen sind erfüllt, aber der Download bleibt bei 0% stehen.
Auch wenn Dell den Fehler hausintern nicht nachvollziehen kann, heisst das nicht, dass es ihn bei den Endkunden nicht gibt! Bitte prüfen Sie das nochmals! Der Dell Support konnte (oder wollte?) uns leider auch nicht weiterhelfen oder eine Alternative bieten.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 22nd, 2016 02:00

Hallo,

Ich konnte das Problem nachvollziehen. Schaust du bitte mal in den Windows Protokollen (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige) unter Anwendungen. Dort solltest du einen Error vom Dell System Detect haben. Kannst du mir bitte diesen Error Text via private Nachricht senden.

Danke und Grüße

Tom

PS: Der Fehler ist, dass das Fenster für den Speicherort nicht aufgeht. Dies liegt wohl offensichtlich an dem System Detect, da es als Downloadmanager dient.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 6th, 2016 00:00

Hi,

Es ist korrekt - der Download funktioniert derzeit nicht, weil die IT mit dem Problem noch beschäftigt ist.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

December 6th, 2016 00:00

Hallo Tom,


leider klappt der Download noch immer nicht.

Ich kann mich den anderen vor mir nur anschließen.

In der Windows Ereignisanzeige ist leider kein Eintrag von Dell System Detect.

Wenn ich das richtig sehe leitet die Webseite den download nach "http://localhost:8884/downloadservice/downloadfiles?expires=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"


Da kommt aber leider nichts.

Grüße aus Halle


Markus

1 Nachricht

December 15th, 2016 11:00

Hallo,


Nikolaus ist mittlerweile vorbei und Weihnachten steht vor der Tür.

Bei mir klappt der Download auch nicht!

Ist IT immer noch damit beschäftigt, oder gibt es eine Lösung?

Gruß

Johannes

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 15th, 2016 23:00

Hi,

ja die Entwicklungsabteilung ist jetzt damit beschäftigt und mein Fall auch nach wie vor offen. Die Kollegen hatten wohl ebenfalls Probleme es nachzustellen, da es bei Ihnen funktioniert.

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 16th, 2016 03:00

Hi,

es ist ein OEM Image. Sprich es sind einige Anpassungen im Image aber im Grunde ist es ein simples Windows Installationsmedium. Es sind keine Gerätetreiber im klassischen Sinne vorinstalliert.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

December 16th, 2016 03:00

Ich hätte da noch eine Frage.

Handelt es sich bei dem Wiederherstellungs-Image um ein auf das jeweilige Model (zB XPS 15 9550) abgestimmten Version inklusive Treiber usw. , oder um ein blankes Win10 Home.

Wenn es sich um ein blankes Win10-Home handelt macht es meiner Meinung nach wenig Sinn jetz noch weiter auf die IT-Abteilung zu warten.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 21st, 2016 01:00

Hi,

Ladet das ISO bitte hier herunter. Bleibt bitte (derzeit) unbedingt auf der United Kingdom Seite. Bei anderen funktioniert es derzeit (nach aktuellem Stand) leider noch nicht.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top