Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

692

September 7th, 2015 09:00

Soundproblem nach Upgrade Windows 8.1 > 10

Nach dem Upgrade habe ich keinen Ton mehr. Außerdem kann ich keine MPEG4 Videos wiedergeben, was offenbar auch mit dem Ton zusammenhängt, denn es erscheint kurz ein Bild und dann kommt eine Fehlermeldung.

Die Soundkarte, vermutlich der Verursacher, ist eine Conexant Smart Audio HD. Der Microsoft Support hat auf meine Anfrage mitgeteilt, ich müsse mir dort die neuesten Treiber runterladen. Leider gibt es auf deren Homepage aber gar keinen Download Link!

Auch bei Dell hatte ich kein Glück, angeblich sind alle meine Treiber auf dem neuesten Stand, mein gut zwei Jahr altes Laptop lt. Dell auch problemlos für Win 10 geeignet! Da muss es doch eine Lösung geben?!

Alle anderen Windows-Funktionen scheinen übrigens einwandfrei zu laufen.

2 Nachrichten

September 8th, 2015 10:00

Hallo Martin,

den Inspiron 7520-15R von 03/2013

Problem ist zwischenzeitlich gelöst: Heute erhielt ich die Meldung, dass ein neues Windows-Update verfügbar ist, das ich dann auch gleich installiert habe. Seitdem habe ich wieder Sound und die MPEG4 Filme laufen auch.

Keine Ahnung, warum das erst hinterher kam, jedenfalls hatte ich zuvor die Meldung erhalten, dass Win10 vollständig installiert sei. Etwas Geduld scheint hier also eine Problemlösung zu sein...

Trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort und Gruß

Haraldino

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 8th, 2015 05:00

Hallo Haraldino,

welchen Computer hast du genau?

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top