Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3814

March 26th, 2014 13:00

Tastatur am inspiron 1564 verstellt.

Mit der Num-Lock-Taste wird der Ziffernblock auf Richtungstasten umgestellt. Wenn der Ziffernblock aktiv ist, ist die Tastatur verstellt. z.B. m ist 0 oder Punkt ist Komma. Wie stelle ich den Urzustand her? Systemwederherstellung hat nicht geholfen.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 27th, 2014 06:00

Hallo,

es ist ein intressantes Problem. Ich würde mehr Informationen dazu brauchen.

Seit wann kommt dieses Problem vor? Hast du vorher einigen Tastatureinstellungen geändert oder eine Software installiert?

Was die Systemwiederherstellung betrifft, hast du das Betriebssystem auf den früheren Stand wiederhergestellt oder neu installiert? Welche Windowsversion wird installiert?

 Viele Grüße

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 28th, 2014 05:00

Das Benehmen der F-Tasten wird in BIOS eingestellt. Starte bitte den Computer neu und drücke beim Dell-Logo die F2-Taste, damit BIOS geöffnet wird. Wähle die Lasche Advanced und ändere die Option Function Key Behavior auf Fuction Key First. Wird dadurch auch das Problem mit der Nummertastatur behoben?

Viele Grüße

11 Nachrichten

March 28th, 2014 05:00

... übrigens die Funktionstasten befinden sich im Vordergrund (Fn muss nicht gedrückt werden). Lautstärke, Helligkeit usw. lässt sich nur mit der Fn-Taste ändern.

11 Nachrichten

March 28th, 2014 05:00

Hallo, leider bin ich nicht der Einzige der den Rechner nutzt. Das Laptop verhält sich seit etwa einer Woche so. Bewußt hat niemand was gedrückt. Es ist windows 7 installiert. Es wurde der frühere Zeitpunkt wiederhergestellt. Für eine Neuinstallation ist das Problem zu klein. Der wiederhergestellte Punkt wurde durch ein Windowsupdate erzeugt.

11 Nachrichten

March 28th, 2014 11:00

Die Multimedia-Tasten sind nun wieder vorn. Prima. Auf den Ziffernblock hatte es aber keine Auswirkung. o ist die 6...

11 Nachrichten

March 31st, 2014 05:00

Im BIOS verhält sich die Tastatur identisch.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 31st, 2014 05:00

Kannst du bitte die Tastatur außer Windows testen? In BIOS (ob man die Tasten als Pfeiltasten verwenden kann) , im abgesicherten Modus oder am besten in Linux (vom Linux Live USB booten).

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

April 11th, 2014 05:00

Dann ist die Tastatur wahrscheinlich defekt.

Du kannst noch die Tastatur neu setzen. Falls es auch nicht hilft, wird Austausch nötig.

Viele Grüße

Martin

11 Nachrichten

April 11th, 2014 06:00

Was meinst Du mit neu setzen? Die Tasten neu belegen?

11 Nachrichten

April 13th, 2014 11:00

Ziffernblock funktioniert wieder. Hab die Num-Taste ca. 10 sek. gedrückt gehalten. Nun funktioniert der Ziffernblock wie sie soll. :emotion-2:

1 Nachricht

May 2nd, 2014 02:00

hoffentlich bin ich hier jetzt richtig...ich habe nicht gefunden wie ich ein neues problem ansprechen kann...

bei meiner TAstatur funktionieren die geschwungenen bzw. eckigen Klammern auf den Tasten, auf denen 7, 8 links steht nicht als auch der Querstrich auf der Taste vom ß und die Welle auf der TAste mit dem +. Die bekomm ich normalerweise mit Strg + Alt + eben die TAste. Woran kann das liegen?

Lg linda

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 2nd, 2014 05:00

Hallo Linda,

hast du auch Inspiron 1564 oder einen anderen Compuer und welche Windows Version ist installiert.

Seit wann kommt das Problem vor?

Viele Grüße Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top