Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

P

980

July 15th, 2018 08:00

Treiber Nvidia Quadro 3000M in Dell M6600?

Wir benutzen ein Dell Precision M6600 mit einer Nvidia Quadro 3000M Grafikkarte. Das Betriebssystem ist Windows 7 Professional (mit den aktuellsten Updates).

Welche Treiber sollen wir für die Grafikkarte installieren – die neuesten Treiber von der Nvidia-Support-Website oder die Treiber, die Dell für das Precision M6600 bereitstellt? Die Dell-Treiber sind anscheinend auf dem Stand von 2015.

Danke im Voraus!

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 16th, 2018 01:00

Hi,

kommt darauf an was du machen möchtest.

Nvidia bietet für die Quadro Reihe auch Software spezialisierte Treiber an.

Wenn du nur einen Allround Treiber suchst nimm den von uns.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

15 Nachrichten

July 16th, 2018 03:00

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort!

Mein Problem ist damit noch nicht gelöst - ich versuche, der Ursache des häufigen "Einfrierens" des Rechners auf die Spur zu kommen (der Rechner friert so ein, dass nur ein Drücken des Reset-Knopfes das Problem löst).

Dann würde ich die Frage so formulieren: Welchen Treiber sollte ich für die Grafikkarte benutzen, wenn der Rechner wie oben beschrieben häufig einfriert?

Darüber hinaus hat Windows neulich ein Grafikkartenproblem gemeldet (das kleine Fähnchen unten rechts, "PC-Probleme lösen"), leider habe ich diese Meldung zu schnell an Microsoft abgeschickt, ohne sie genauer durchzulesen. Ich habe auch nicht herausfinden können, ob Windows 7 diese abgeschickten Meldungen irgendwo archiviert.

Viele Grüße

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 16th, 2018 05:00

Hi,

wenn du nur Windows nutzt dann der Dell Treiber.

zum Thema einfrieren kann ich mit den erhaltenen Informationen leider auch nicht weiterhelfen.

Du kannst ja mal SupportAssist runterladen und die Diagnose dort laufen lassen.

Bei einem über 6 Jahre alten Laptop hilft auch häufig eine Reinigung und Erneuerung der Wärmeleitpaste.

 

LG Martin

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 18th, 2018 01:00

Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
 
Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.
 
LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top