Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

5831

October 2nd, 2016 02:00

USB Anschluss inaktiv

Hallo, ich arbeite mit einem Inspiron N7110.

seit einiger Zeit kann ich meine beiden USB3 Anschlüssen nicht mehr nutzen. Es wird keine Hardware erkannt. Ich habe auch schon - wie überall beschrieben - die Ports deinstalliert und dann den PC neu gestartet. Alles ohne Ergebnis. Es ist so, als ob die Anschlüsse gar nicht vorhanden wären. Evtl. ist bei der Neuinstallation des Bertiebssystems was schief gelaufen. Hat jemand einen Tipp?

3 Nachrichten

October 8th, 2016 08:00

Hallo,

habe den Treiber neu installiert. Installation wurde auch abgeschlossen ohne Fehlermeldung.

Aber es werden immer noch keine Geräte erkannt. USB 2.0 funktioniert weiterhin einwandfrei.

Gruß

Frank

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 4th, 2016 05:00

Hallo,

neben den zwei USB 3.0 Anschlüssen, befinden sich an der rechnten Seite des Laptops noch ein USB 2.0 Anschluss. Funktioniert dieser Anschluss einwandfrei?

Hast du einen bootfähigen USB-Stick? Falls ja, teste bitte, ob der Lapotp von einem USB 3.0 Anschluss bootet.

Viele Grüße,

Martin

3 Nachrichten

October 4th, 2016 10:00

Hallo,


der USB 2.0 Anschluss funktioniert einwandfrei. Habe aber leider keinen bootfähigen USB-Stick.

Ist auch egal was an den USB 3.0 Anschlüssen anbringe (Handy, USB-Stick, ext. CD-Rom Laufwerk - absolut keine Reaktion.

Viele Grüße

Frank

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 6th, 2016 07:00

Versuche bitte den USB 3.0 Treiber neu installieren. Du findest ihn hier: http://dell.to/2dx0RWn

Wurde die Installation abgeschlossen, oder ist eine Meldung, dass die Hardware nicht gefunden wurde, vorgekommen?

Gibt es ein Problem im Gerätemanager oder werden alle Geräte richtig erkannt.

Viele Grüße,

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 11th, 2016 08:00

Test außer Betriebssystem wäre in diesem Fall hilfsreich.

Erstelle einen Linux Live-USB-Stick. Die Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/1rNAOZn

Dann boote (nicht installieren) für Testzwecke von diesem USB stick, teste bitte den USB 3.0 Anschlüsse mit mehreren in Linux. Nach diesem Test können wir mit Sicherheit sagen, ob das Problem in Windows oder in Hardware steckt.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top