Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

686

July 1st, 2017 08:00

XPS 13 9360 USB-C / Thunderbold Stromversorgung bzw. Powershare im ausgeschalteten Zustand

Hallo Zusammen,

Ich habe einen XPS 13 9360 (Windows 10) welchen ich im Juni bei Microsoft gekauft habe.
Nachdem ich mich mit dem nervigen Spulenfiepen abgefunden habe, stehe ich nun vor einem größeren Problem.

Wenn ich den Laptop herunterfahre bleibt die Stromversorgung über den USB-C Port bestehend. Powershare und jegliche Energieoptionen sind im Bios und unter Windows sind deaktiviert.
Lasse ich nun die Dockingstation egal welches Herstellers (mehere getestet, DELL, Aukey, QacQoc stecken entläd diese den Laptop über Nacht).
Dazu soll gesagt werden das diese Dockinstationen über eigene Chips verfügen um Ethernet, USB, Laden, HDMI usw. zu managen.
Das diese Strom verbrauchen lässt sich gut an der Wärme, an den teilweise verbauten LEDs und am Akkustand selber nachvollziehen.
Der Support hat mir geraten den Laptop einzuschicken, jedoch benötige ich diesen.
Bevor ich den Laptop einschicke, also folgende Frage:
Kann das Verhalten jemand nachvollziehen? Ist dies bei allen XPS 13 so?
Handelt es sich also um einen Fehler im Bios?
Wird die USB-Powershare Option im Bios nicht für USB-C übernommen? Ist dies von DELL so gewollt?
Mein Bios, Windows, Treiber usw. sind logischerweise auf dem neusten Stand.

Ich war ein großer Fan von DELL Geräten im Moment bin ich vom XPS mit rund 1,3K€ Kosten einfach nur enttäuscht. Das Spulenfiepen ist nervenaufreibend und die USB-C entladung gibt mir den Rest.

Mit freundlichen Grüßen.
Jonas R.

57 Nachrichten

July 2nd, 2017 11:00

Hi Jonas,

ich muss leider bei meinem XPS15 5500 das gleiche vermelden, wenn auch das Entladen nicht so krass ist. Meine Anfrage hier haben die Dell-Kommunikatoren einfach ignoriert.

In diesem SInne weiter viel Spass mit deinem Hightech-Qualitätsprodukt.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top