Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

859

February 25th, 2017 03:00

Webstick-Problem bei xps 13

Liebe Dell-Community,

seit November 2015 habe ich einen xps 13 mit Windows 10. Unterwegs gehe ich mit einem Webstick ins Netz, dem K4203-Z von Vodafone. Über ein Jahr funktionierte dies sehr gut.

Im Dezember 2016 erkannte der xps 13 plötzlich den Stick nicht mehr. Der Stick ist in Ordnung, er läuft auf einem anderen Laptop problemlos. Meine IT-Betreuerin installierte die Stick-Software neu, es half nichts. Ihre Vermutung: Ein Windows-Udpate könnte das Problem verursacht haben.

Bei "Netzwerk-Einstellungen" sehe ich: Der Menüpunkt "Mobilfunk" ist verschwunden. Ab und an erscheint er kurz und ist dann sofort wieder weg.

Freue mich sehr, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke vorab,

Hans Ruoff

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 27th, 2017 05:00

Hi,

Eventuell hat sich Windows einfach nur verschluckt. Manchmal sind fehlerhafte Informationen zu dem jeweiligen USB Gerät abgelegt und somit funktioniert das USB Gerät beim erneuten einstecken einfach nicht mehr. Die Webseite von Nirsoft zum Programm USBDeview könnte dir da eventuell weiter helfen und dich vor einer Neuinstallation bewahren.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

March 8th, 2017 10:00

Lieber DELL-Tom G,

es hat geklappt! Mit dem von Ihnen genannten Tool konnte meine IT-Frau das Problem lösen. Sie verband den Web-Stick und löschte ihn bei den USB-Devices, trennte ihn dann und verband ihn wieder. Daraufhin erkannte der Laptop den Stick als "neu", und die Internet-Verbindung ließ sich wieder aufbauen.

Vielen Dank für Ihren Tipp! Sie haben mir sehr geholfen.

Herzliche Grüße, Hans Ruoff

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 26th, 2017 23:00

Hallo,

Funktionieren denn andere USB Geräte an dem Port ohne Probleme?

Grüße

Tom

4 Nachrichten

February 27th, 2017 03:00

Lieber Tom,

ja, alle anderen Geräte funktionieren problemlos, die ich über diesen USB-Port anschließe. Und ich habe den Stick auch am anderen Port ausprobiert - ebenfalls mit negativen Ergebnis.

Grüße zurück,

Hans Ruoff

4 Nachrichten

February 27th, 2017 13:00

Lieber Tom,

vielen Dank für Deinen Tipp. Mit der Nirsoft-Website komme ich als Laie nicht klar, aber ich bitte meine IT-Supporterin, Deinem Tipp nachzugehen. Ich melde mich wieder.

Einstweilen besten Dank

Hans

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 27th, 2017 23:00

Gern. :)

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 8th, 2017 23:00

Hallo,

Das ist schön. Vielen Dank fürs Feedback. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top