Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2926

May 4th, 2014 10:00

Windows 8 Installation nach Festplattendefekt

Hallo zusammen,

bei meinem Inspiron 5520 ist nach nur 16 Monaten die Festplatte defekt. Das ist schon nicht so erfreulich.

Leider stehe ich aber nach dem Einbau einer neuen Platte auch noch vor dem Problem, Win8 nicht installieren zu können, da mir weder der Product Key bekannt ist (der ja seit einiger Zeit nicht mehr als Aufkleber vorliegt, sondern im Motherboard hinterlegt ist), noch ein Installationsmedium zur Verfügung steht.

Eine Wiederherstellung des Systems mit dem Recovery-Stick gelingt nicht, da ja die alte Festplatte mit der Recovery-Partition defekt ist.

Wie kann ich weiter vorgehen? Gibt es die Möglichkeit, sich eine Installations-DVD zusenden zu lassen? Es müsste doch eigentlich seitens Dell eine Möglichkeit geben, das Betriebssystem nach einem Festplattendefekt wieder zu installieren, oder?

Danke schonmal für Hinweise und viele Grüße,

Axel Bienert-Fortré

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 5th, 2014 03:00

Hallo Axel,

du hast Recht, die Wiederherstellungspartition ist nicht mehr erreichbar und die DVD wird nötig.

Schick mir bitte in der privaten Nachricht die Service Tag Nummer, damit ich deinen Computer in der Datenbank finden kann.

Viele Grüße

Martin

1 Nachricht

March 19th, 2016 16:00

Hi ich habe leider das selbe Problem. Wie können wir das beheben?

1 Nachricht

March 25th, 2016 10:00

Hab ne PN geschickt.

Mfg

Johannes

1 Nachricht

September 6th, 2017 03:00

ich habe auch das problem mitder festplatte und brauche auch das betribssystem neu 

2 Nachrichten

September 18th, 2017 02:00

Ich habe noch Problem mit Windows Installation auf die neue festplatte.

Wie soll ich die festplatte formatieren und welche Einstellungen in BIOS machen ?

 

2 Nachrichten

September 18th, 2017 02:00

Hallo Martin,

bei mir ist das gleiche passiert. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top