Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

782

February 9th, 2014 17:00

XPS 12 Einschaltknopf und Lautstärkeregler defekt!?

Hallo,

vor ein paar Tagen ließ sich auf einmal der Laptop nicht mehr einschalten, d.h. der Laptop blieb komplett regungslos (Signallicht am Einschaltknopf blieb aus, ebenso wie Tasten und natürlich Bildschirm schwarz, keine Lüftungsgeräusche etc, eben wenn der Laptop 'aus' ist). Ich versuchte es noch ein paarmal, und dann ging er auf einmal wieder an.Die Akkuanzeige an der Seite bestätigte dass der Akku komplett voll war.

Ein paar Stunden später, als ich ihn wieder einschaltete, nachdem er ein paar Stunden aus war, ging er wieder nicht an, und dabei blieb es auch. Diesmal ließ er sich nicht wieder einschalten.

Am nächsten Tag (Mittwoch) rief ich beim Dellsupport an und am Tag darauf (Donnerstag) war der Techniker auch bereits vormittags da, und tauschte das Mainboard.

Schön, das ging schnell. Danach ließ es sich auch wieder einschalten.

Allerdings, wie es mir scheint, nur ein einziges Mal: Nachdem ich es gestern nämlich einmal wieder komplett herunterlud (davor was es einfach auf standby) und heute wieder starten wollte, wieder das gleiche: Es ging nicht an, immer wieder und immer wieder versuchte ich es, nichts passierte. Irgendwann plötzlich, nach einer Stunde, als ich es nur noch mal so wieder probierte, ließ es sich wieder anschalten.

Ne, das geht so nicht! Zusätzlich ist der Lautstärkeregler kaputt stellte ich eben fest: Das System reagiert und zeigt am Monitor das Lautstärkesymbol an, wenn ich beim Lautstärkeregler auf das - drücke, drücke ich aber auf + passiert nichts. Das + befindet sich näher am Einschaltknopf, daher nehme ich an, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte?

Das Mainboard ist bereits getauscht, und der Fehler NICHT behoben! Woran kann es noch liegen?

Ich werde morgen (bzw heute, Montag) wieder beim Support anrufen und wieder jemanden kommen lassen müssen, ich habe zum Glück noch Garantie!

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

February 10th, 2014 03:00

Hallo Inkes,

ich vermute das direkt der EInschalter ein Problem hat. Da ja bereits beim Telefonsupport ein Fall offen ist, bitte ich dich, dich auch wieder dahin zu wenden.

Sag dem Kollegen dann aber bitte auch, dass die Lautstärke Regelung auch nicht funktioniert.

Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top