Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2575

September 23rd, 2013 09:00

XPS 12 startet nicht (POST-Problem?)

Guten Tag,

Mein XPS 12 hat seit einigen Tagen Probleme mit Aufstarten. Wenn man den Power-Schalter drückt, fängt nur die Tastaturbeleuchtung an zu blinken. Auch das Drücken des Power-Schalters hilft nicht.

Der Computer reagiert auch nicht darauf, wenn man den Schalter länger als eine Minute drückt. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Der Lüfter schaltet sich an und wieder aus. Dieses Problem ist schon zweimal aufgetaucht, jedoch hat nach ca. 5Minuten alles wieder funktioniert. Dieses Mal ist dem nicht so.  Beim letzten Mal jedoch hat die Tastatur geblinkt, bis der Akku leer war.

Ich habe das Gerät dann eingesteckt, doch es begann sofort wieder zu blinken.

Laut FAQ handelt es sich hierbei um ein POST-Problem. Es wird empfohlen, den Akku herauszunehmen und dann den Power-Schalter gedrückt zu halten, doch leider konnte ich keinen Schraubenzieher auftreiben, der in die Schrauben an der Unterseite passt. Gibt es zu dieser Methode eine Alternative, und wenn nein, wie bekomme ich diese Schrauben sonst heraus?

Mir wäre es ausserdem lieber, wenn ich meinen Laptop nicht aufschrauben muss. :)

Die Garantie ist noch gültig, aber einsenden möchte ich das Gerät auch nicht, wenn's nicht unbedingt sein muss.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüsse

Lia24

1 Nachricht

November 4th, 2015 05:00

Hallo Zusammen,

bei mir scheint nach zwei einhalb Jahren und einem update auf Windows 10 das selbe Problem aufgetreten zu sein. der laptop hat sich zum energiesparen in den ruhemodus versetzt. als ich das gerät über den powerknopf wieder versuchte einzuschalten ging es los. die tastatur leuchtet auf, nichts passiert, die tastarur beleuchtung geht aus, und wieder von vorne. am usb anschluss wechselt es auch immer von strom an zu strom aus. Daher meine Frage kann ich den Akku im dell xps 12 überhaupt ausbauen? bzw wie kann ich das ganze Gerät entladen?

Oder gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

grüße

Dennis

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 5th, 2015 00:00

Hallo Dennis,

Ausbauen kannst du den Akku durchaus. Es ist aber mit etwas Aufwand verbunden. Außerdem benötigst du Torx Schraubendreher. Es kommt also ganz auf dein persönliches Geschick an.

Hier findest du das Handbuch zur XPS 12 9q23 - die 9q33 sollte ähnlich aufgebaut sein.

Ansonsten kannst du das Gerät auch so lange laufen lassen, bis der Akku sich entleert hat.

Grüße

Tom

28 Nachrichten

November 5th, 2015 02:00

Das riecht irgendwie nach dem Problem welches wir in diesem Thread bezogen auf das 15z bearbeiten: http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/5389

Dell hat sich leider bei uns als keine echte Hilfe erwiesen und sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top