Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

854

June 2nd, 2015 00:00

XPS 13 2015 Display Ausfall nach Druck auf Deckel

Hallo Forum :)

Ich habe gestern das Gerät XPS 13 2015 mit i7 5600, Touch, 8 Gig Ram und 256Gb SSD erhalten. 

Nach dem einschalten war das Display schwarz, das Gerät wurde zur Kontrolle hochgehoben und plötzlich funktioniert das Display wieder.

Problem ist nach dem einschalten reproduzierbar:

Wird das Display am Deckel rechts unten beim Scharnier nach hinten (zum Bediener) gedrückt flackert es oder fällt aus. Sobald man die untere Kante des Deckels wieder los lässt funktioniert es wieder.

Bitte um Unterstützung, denn nicht mal nach 24h Probleme mit dem Display zu bekommen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

LG
Norbert

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 2nd, 2015 03:00

Hallo Norbert,

Natürlich ist das nicht in Ordnung so :)

Für mich klingt es stark danach, als wäre das Displaykabel involviert ist. Es kann schon reichen, wenn das Kabel nicht richtig auf dem Board sitzt und es dadurch zu einem Wackelkontakt kommt.

Also entweder die Abdeckschale unten entfernen und selbst Hand anlegen oder mal auf den Servicevertrag schauen, welchen Service du hast um das Gerät zu reparieren. Mehr Möglichkeiten gibt es da leider nicht, da es ja offensichtlich an der Hardware liegt. :(

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 2nd, 2015 03:00

Hi,

ich will es mal so formulieren, bei dem Gerät sollte man wissen was man tut. Schon die Torx Schrauben auf der Unterseite stellen manchen Haushalt vor Probleme. ;)

Der Kontakt zum Händler sollte normalerweise nicht notwendig sein. Da das System ja mit großer Sicherheit einen Servicevertrag hat, können wir dies recht bequem auch über das Forum regeln - denke ich. Ich sende dir eine private Nachricht, damit du mir die Servicetag des Systems zukommen lassen kannst. Ich schau dann nach den Reparatur-Möglichkeiten.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

June 2nd, 2015 03:00

Hi Tom, 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich würde ja gerne unter die Haube schauen, nur sehe ich dann Garantieprobleme auf mich zukommen.

Wie ist es am besten?
Garantieantrag direkt bei Dell oder über den Händler bei dem ich den Laptop gekauft habe.

Ein eher kleineres Problem ist dass der hintere Gummifuß links niedriger ist als rechts - somit wippt das Gerät leicht wenn die Windows Taste betätigt wird. 

Grüße

Norbert

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top